Wie verbindet sich man mit einer Canon Kamera?

...komplette Frage anzeigen ????.... - (iPhone, Bilder, App) ....... - (iPhone, Bilder, App)

6 Antworten

Dazu kaufst Du dir eine EyeFi-Speicherkarte, die gibts direkt von EyeFi aber auch von Scandisk. Auf andere Marken solltest Du verzichten.

Auf jedenfall können die per Wlan immer direkt nach dem Auslösen, deine gemachten Fotos ans Smartphone/Tablet schicken, oder über Wlan in die EyeFi-Cloud oder auch an den PC. Es gibt dazu eine App oder auch ein Program für PC oder Mac.

Die Reichweite ist leider eher gering also so wie bei Bluetooth, wohl dem Stromverbrauch wegen.

Ich besitze übrigens eine 8GB-Speicherkarte und brauche keine größere, weil alle Fotos automatisch auf dem Handy landen und sich die Karte nie weiter füllt als 70% bzw dan die bereits übertragenen Bilder löscht.

Neueste Canan haben Wlan. Lad dir die Canon-App, dann läuft das kabellos. Allerdings scheint die Canon-App etwas kompliziert zu sein, kein Vergleich zur Nikon-App, einfach easy.

Welche Canon Kamera hast Du denn? Ich vermute mal, dass Deine kein W-LAN hat. Hab die EOS 6D und EOS 70D, die haben z.B. beide W-LAN. Außerdem gibt es noch die EOS 80D, EOS 750D / 760D und die 1300D mit W-LAN. Alle anderen Canon DSLRs haben kein W-LAN.

Das geht leider nicht, denn einer Canon hat kein Wlan

Aber man kann doch irgendwie die Fotos aufs Handy schicken

0
@TheAllisons

@TheAllisons: Das ist so nicht richtig, es gibt auch Canon DSLRs mit W-LAN: EOS 70D, EOS 80D, EOS 6D, EOS 750D/760D, EOS 1300D.

0

Lad dir die App dann geht das auch

Was möchtest Du wissen?