Wie verbindet sich ein servo oder Motor den man einfach so kauft mit der fernbedienung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Rafael1212,

zu jeder Fernbedienung gehört auch ein entspechender Empfänger. Die Sevos verbindest du damit, wenn du keine Anleitung zur Funke hast, probiere einfach die Steckplätze durch bis jedes Servo für, Höhe, Seitenruder usw. angesteuert wird.Den Motor verbindest du nicht mit dem Empfänger dazwieschen kommt noch der Motorregler (er steuert die Drehzahl) diesen steckst du an ensprechender Stelle in den Empfänger. Damit ist dann in den meisten Fällen die Stromversorgungen des Empfängers gesichert. (Es gibt allerdings da Ausnahmen!!!!!) Die Verbindung Sender/Empfänger stellt sich automatisch her, wenn beide kompatiebel sind. Sprich bei älteren Anlangen müssen sie das gleiche Frequenzband Band nutzten zB. 27, 35 oder 40Mhz. Dann müssen beide noch mit dem gleichen Quartz besückt sein. Bei 2,4Ghz Anlagen kann man dies auser acht lassen. Wenn so weit alles stimmt verbindet sich der Sender mit seinem Empfänger und nicht mit Servos oder Motor oder Regler. Der Sender gibt dein Steuersignal weiter an den Empfänger und dieser setzt die Signale so um das der Servo oder der Motorregler was damit anfangen können und dementsprechent reagieren.Du musst dir das so vorstellen: " Du sitzt am Steuer eines Flugzeugs und kannst nicht fiegen, bist allso das Servo. Ein Japaner soll dir über Funk Anweißungen geben was zu tuen ist, aber du kannst kein Japanisch, allso setzt sich jemand an den Funk und übersetzt für dich das wäre dan der Empfänger." Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß Geko1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rafael1212
10.10.2011, 22:32

Hallo, ersteinmal vielen Dank für diese Antwort die mir sehr geholfen hat ! :) Und da ich ja in meinem Ort ein Modellbauladen habe kann ich jetzt alles in die tat umsetzten!Blos ich wollte die nicht fragen weil ein 12Jähriger junge der sich ein Flugzeug basteln will. Nicht allzu ernstgenommen wird obwohl es bei diesen Modell kein Problem ist! Das wäre halt nur peinlich gewesen. Vg Rafael! :D

0

Ich kenne zwar dein Flugzeug nicht, aber die Steuersignale der Fernbedienung, leitet der Empfänger zum Regler, der den Motor und Servo steuert.

Manchmal gibt es Kombigeräte, die Empfänger und Regler in einem sind.

Grüße www.RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rafael1212
10.10.2011, 22:33

Danke für die Mühe jetzt ist alles klar!:)

0

Was möchtest Du wissen?