Wie verbindet man Ubuntu mit Wlan?

3 Antworten

Aber irgednwie erkennt Lubuntu meine nEtzwerk karte nicht.

woran hast du erkannt, das Ubuntu deine Netzwerkkarte nicht erkannt hat?

Welches Ergebnis liefert der Befehl

ifconfig

Gibt einen Abschnitt in Report des Befehls

hwinfo

der auf eine LAN-/WLAN-Karte hindeutet?

Welches Ergebnis liefert der Befehl

lspci 

steht dort etwas von Ethernet?

Alle Befehle sind nur für den Superuser ( root ). Bei Ubuntu ist sind solche Befehle mit sudo auszuführen.

Aber irgednwie erkennt Lubuntu meine nEtzwerk karte nicht.

Das ist aber eher ungewöhnlich. Bist Du siche, dass kein Layer8-Problem vorliegt? Also dass Du bei der Netzwerkkonfiguration richtig gelesen und auch Alles verstanden hast?

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: http://wiki.ubuntuusers.de/wlan

Richtigen Treiber installieren, dann müsste es gehen

Und welchen Treiben wie finde ich das herraus?

0
@EsistderMani

wenn das nicht bereits die Installationssoftware getan hat, dann wird es kompliziert. Beantworte erst einmal die Fragen in meiner Antwort. Erst danach kann man einen Treiber ( die heißen bei Linux Module) suchen.

1

Wo bekomme ich die Treiber von den Wlan-Stick Belkin(f7d1101 v1) für mein Betriebssystem Ubuntu Budgie?

...zur Frage

Ubuntu Wlan Stick Installieren

Hallo,

ich habe folgendes problem: ich möchte auf meinem PC Ubuntu Instalieren. Jedoch erkennt ubuntu meinen Wlan Stick nicht. Die anleitung von UBUNTUUSERS habe ich gemacht. Kein erfolg.

Es hadeld sich bei dem Stick un den Sitecom WLA-1100

...zur Frage

PC übergeht Repeater und verbindet sich direkt mit dem Router?

In der Netzwerkliste wird das Wlan mit vollem Empfang angezeigt, also über den Repeater. Sobald ich mich dann aber verbinde, habe ich nur noch einen Balken, bin somit direkt mit dem Router verbunden. Das mich der Repeater nicht in das Netzwerk lässt kann man eigentlich ausschließen, da ich bereits alles entsperrt habe. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Ubuntu 17.04 / 16.04.2 LTS erkennt keinen USB-WLAN-Empfänger?

// Gilt für Ubuntu 17.02 und 16.04.2 LTS //

Ich habe bei beiden Versionen das Problem, dass ich nach ein paar Neustarts kein Zugriff aufs Internet habe. Es wird kein WLAN-Empfänger mehr erkannt. Meine WLAN-Netzwerke bleiben, ich kann mich aber nicht verbinden. Übrig bleibt eine nicht verbundene Kabelverbindung und keine Möglichkeit sich mit WLAN-Netzwerken zu verbinden.

...zur Frage

Mac mini verbindet sich nicht mit jedem wlan?

Hallo.

Mein Mac mini verbindet sich nicht mit jedem wlan. Wenn ich versuche mit meiner Box zu verbinden steht da immer zeit Überschreitung. Verbinde ich mich jedoch mit meinem Handy dann geht das. Was kann das sein?

LG Eurosat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?