Wie verbindet man Nintendo mit Wlan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nintendo gar nicht, das ist die Firma ;-)

Wenn beim 3DS das angezeigt wird, dann ist entweder die Verschlüsselungsmethode nicht kompatibel (die zeigt der 3DS eigentlich an) oder der Key ist falsch. Kann auch sein, dass das WLAN eine falsche Frequenz hat (5 GHz statt 2,5 GHz), wenn der 5 GHz überhaupt empfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi sweetgirlyyyyy,

Mit welchem Gerät versuchst du denn dich mit dem Internet zu verbinden? ansonsten kommt es auf die Verschlüsslungsart des Netzwerks an, also WPA,WEP... etc.Je nachdem wie dein Wlan verschlüsselt ist kann sich dein Gerät verbinden.

Mein 3DS z.B. kann sich mit WEP und WPA ohne probleme Verbinden.

Der DS und DSLite konnte sich nur mit einem Netzwerk verbinden welches WEP verschlüssel war.

Bei der Wii ging es zwar mit WPA aber auch nur so halb wegs, die Verbinding war nicht wiklich gut obwohl die Signalstärke Hervorragen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetgirlyyyyy
12.05.2016, 07:31

Habe das New 3DS und der Router ist irg was mit FritzBox blabla aber woher soll ich das wissen wie er verschlüsselt ist? oO kenn mich mit sowas nicht aus.

0
Kommentar von asdundab
12.05.2016, 07:42

Der 3DS unterstüzt alle gebräuchlichen Verschlüsselingsmethoden (WPA(2) und WEP)

0

Was möchtest Du wissen?