Wie verbindet man eine PlayStation 4 mit einem Heimkino ohne Digital In Eingang ?

...komplette Frage anzeigen Meine Anschlüsse  - (Playstation, audio, Kabel)

2 Antworten

Direkt geht das nicht. Dafür müsstest du einen Konverter benutzen der das digitale Signal zu einem analogen Signal umwandelt. Zum Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00JL9PIOE?keywords=toslink%20klinke%20konverter%205.1&qid=1448406567&ref_=sr_1_2&sr=8-2 (dazu noch 3 Klinke zu Cinch Adapter)

Kann ich eigentlich nicht auch, den Ton weiter über den fernsehen wiedergeben aber dann den Ton vom Fernsehen aufs Heimkino ?

0
@HangoverHeaveN

Ein Fernseher hat in der Regel auch nur einen Toslink Ausgang wo du wieder vor dem selben Problem stehst. Außer natürlich du kannst auf 5.1 verzichten und du gibst dich mit Stereo zufrieden. Dann kannst du es am Fernseher über den Kopfhörerausgang anschließen.

1
@Nemesis900

Und wie würde das mit dem Kopfhörer Ausgang funktionieren und was würde ich benötigen ?

0
@Nemesis900

Hab ich gerade probiert. Funktioniert nicht muss ich vielleicht was am Fernsehen einstellen ?

0

PS4 hat nur HDMI und Toslink. Wenn das die Anlage nicht hat, geht es nicht. Du bräuchtest einen digitalen Receiver, den du zwischen die beiden Geräte schaltest.

Was möchtest Du wissen?