Wie verbinde ich TV,Kabelreceiver u.LSsystem über opt.Audiokabel und auf welche Geräteeinstellungen muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn dein sat receiver einen optischen ausgang hat, ist es tatsächlich das einfachste, diesen an die soundbar zu hängen. du wirst am tv selbst dann trotzdem noch audio haben. falls du das nicht möchtest, einfach die tv lautstärke auf null stellen, tv auf standby, und wieder starten. die soundeinstellung ist dann gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcfly666
10.02.2017, 12:17

kabel receiver sollte das heißen, nicht sat - sorry ^^

0

Welche Geräte sind genau vorhanden, dann kann man Dir weiterhelfen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lottoqueen
10.02.2017, 16:12

LG TV 26LG3100 (2010 gekauft.); Digitaler HD-Festplattenrecorder Sagem 320 für Kabelempfang von Vodafone (neu); Soundreceiver BDS 330 von Harman Kardon für Blu-ray Disc, mit  Heimkinolautsprechersystem HKTS 2 BK (Subwoofer + 2 Lautsprecherboxen), gekauft 2014

0

Was möchtest Du wissen?