Wie verbinde ich mich wieder mit dem Internet (PC, Wlan)?

 - (Computer, PC, Internet)

6 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten dich mit dem Router zu verbinden.

1. Mit einem WLAN Adapter. Mit dem scheint etwas nicht zu stimmen.

2. Mit einem LAN Kabel am Netzwerkadapter, aber da steckt kein LAN Kabel drin

Was sagt dein PC denn, wenn du den WLAN Adapter erst einsteckst, nachdem der PC hochgefahren ist. Wenn da die Meldung kommt "Fehler beim installieren des USB Gerätes" oder etwas ähnliches, dann ist der WLAN Adapter unter Umständen kaputt.

Der hat doch selber geschrieben das es vor paar Tage noch ging.

0
@PrincPersia

Ja.

... und nun?

Meine Erfahrung ist, dass alle kaputten Computerteile am Tag bevor sie kaputt gingen noch funktioniert haben. ;-)

Mein Rat war den PC herunter zu fahren, den WLAN Adapter auszustecken, den PC wieder hoch zu fahren, den WLAN Adapter wieder einzustecken und zu schauen ob es dann funktioniert.

Wenn dann eine Fehlermeldung kommt könnte auch der Adapter kaputt sein.

0

Vielleicht hat sich einfach der WLAN Treiber irgendwie abgestürzt und läuft nicht mehr so richtig. Die beste lösung wäre einfach Neustart.

Starte mal einfach dein Rechner richtig neu (Also Windows Symbol, und auf Neustart klicken), denn für Windows tut Neustart immer gut, und das kann dazu führen das dein WLAN wieder funktionieren soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Auch schon probiert. Bringt leider nichts. :(

0
@PlsHelp693

Dann versuche mal die WLAN Treiber zu neu installieren. Wenn du Handy hast, lade die passende WLAN Treiber auf dein Handy runter, dann schließ das Handy mit dem USB Kabel auf dein PC, Kopiere die Heruntergeladene Treiber von Handy zur Festplatte und Installiere mal das, und wolla es kann wunder wirken.

Aber eine frage: Schon mal auf "Einstellung > Netzwerk und Internet > WLAN" nach geschaut?

0

Was möchtest Du wissen?