WIE VERBINDE ICH MEINEN sAMSUNG fERNSEHER MIT MEINEM Leptop über Wlan Router

3 Antworten

Google mal, es gibt genung Anleitungen.

Meine Kurzfassung:

Voraussetzung: TV ist mit dem Selben Router verbunden wie der PC

  1. Im Netzwerk-Freigabecenter ein Heimnetzwerk erstellen und Musik, Videos etc. freigeben.
  2. In den Heimnetzgruppe Einstellungen einen Hacken bei "Eigene Bilder, Musik, Videos an alle Geräte im eigenen Heimnetzwerk streamen"
    • dort findest du wenn alles richtig funktioniert deinen Fernseher aufgelistet. Dort kannst du dann weitere Einstellungen vornehmen.
    • wenn dies der Fall ist (Fernseher wird als Gerät angezeigt) kannst du im Windows Media Player unter Steraming die "Remotesteuerung" zulassen und die Wiedergabe auf anderen Geräten zulassen. Nun kannst du über dein PC direkt Sachen auf dem TV wiedergeben. (Rechter Mausklick, Wiedergeben auf (soweit ich mich erinnere)).
  3. Ansonsten wird nun in deinem TV unter den Eingängen dein Netzwerk angezeigt und du kannst auf die Ordner in deinem PC zugreifen. (PC muss während dessen Laufen)

Als alternative gibt es Verschiedene Zusatzprogramme wie "twonkymedia" oder den "Universal Media Server".

MfG

gar nicht, du brauchst ein hdmi kabel (gibt es bei der palystation und xbox)

Wenn dein fernseher das nicht kann nie

Ich kann meinen Samsung TV nicht mit dem Internet koppeln?

Ich habe einen Samsung LE32E420E2W und kann ihn nicht mit dem Internet verbinden. Es gibt in meinem Menü die Kategorie Netzwerk nicht und ich weiß nicht ob und wenn ja wie ich meinen Fernseher mit meinem wlan verbinden kann.

...zur Frage

Thomson Led tv?

Ich habe einen neuen Fernseher, es handelt sich um einen Thomson Led tv(48zoll). Jetzt wollte ich wissen ob der Fernseher integriertes WLAN hat und wenn ja wie ich dieses aktiviere und mich mit meinem Netzwerk verbinde. Falls der Fernseher kein WLAN hat funktioniert es mit einem normalen WLAN Stick?

...zur Frage

Wie verbinde ich mein Fernseher mit wlan?

Hallo, ich habe einen Lg fernserher (50PB560u) und will das mit dem Wlan verbinden aber bei den Einstellung steht nichts von Netzwerk oder sonstiges. Kann mir jemand dabei helfen

...zur Frage

Netzwerkanforderungen konnten nicht überprüft werden?

Vor circa 10 Minuten hat die Wlan verbindung zum Router aufgehört. Nach erneutem verbindungsversuch bricht er nach 20 sekunden bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" ab und sagt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Mein Handy und Laptop sind beide aber noch im Netzwerk ohne Probleme.

Wenn ich mit meinem Laptop einen Hotspot öffne, welcher über das Wlan läuft kann ich mich mit meinem PC mit dem Hotspot verbinden. Im endeffekt verbinde ich mich also über 2 wege dann mit dem eigentlichem Wlan.

Router Neustarten habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich auch noch probieren.

Wo liegt nun das Problem? Wlan Stick funktioniert ja problemlos mit jedem anderen Netzwerk. Treiber neuinstalliert, WIFI gelöscht und neu eingerichtet. Alles nicht funktioniert.

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Laptop nicht mit dem wlan?

Hallo Ich habe einen Laptop gekauft. Jetzt wollte ich den Laptop mit dem wlan verbinden, doch immer nachdem ich das passwort eingebe vom wlan steht nach einigen Sekunden " Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router nicht abrufen. " . Wenn ich den Kabel vom wlan mit dem Laptop verbinde klappt es...

...zur Frage

Keine Verbindung mit dieses Netzwerk nicht möglich. Was tun?

Hallo,

mein Laptop (Win 8.1/64bit) und mein Smartphone (Android 5,0) wollen sich nicht mit dem WLAN verbinden. Aber andere Geräte, wie z.B mein Tablet können sich verbinden. Jedes mal wenn ich die Geräte verbinden möchte, kommt die Meldung, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich.

Was kann ich tun? Wenn ich den Router vom Strom trenne, und dann anschließend wieder verbinde, haben die Besagten Geräte WLAN. Und wenn die WLAN Verbindung getrennt wird, erkennt es wieder das WLAN nicht an.

ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?