Wie verbinde ich meinen Computer mit dem Wlan?

6 Antworten

Wenn du eine Wlan-Karte im PC hast (PCI-Express) oder einen Wlan-Stick, kannst du mit dem PC ins WLAN und Internet nutzen.
Ich mag den Adapter von TP-Link TL-WN722N (max. Geschwindigkeit 150Mbps, kein 5Ghz)

Allerdings ist ein LAN Kabel in jedem Fall schneller

Du benötigst ein WLAN stick, das ist ein einfaches teil. Das steckt man in den pc, installiert den Treiber und schon kann man sich verbinden.

LAN Verbindung ins Zimmer

Ich habe einen WLAN-Router im Erdgeschoss und mein PC ohne WLAN Karte im 1.Stock (Schlafzimmer) jetzt dass problem: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Internet ohne den PC oder den Router zu bewegen oder Kabel durch das ganze Haus zu verlegen.

Ps. Ich habe im Moment eine Netgear verbindung von Router in mein Zimmer bin damit aber sehr unzufrieden.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Router verbinden, wlan einrichten!

Hallo, habe eine Kabel Bw anschluss mit Lan kabel, habe mir dann noch einen router gekauft fürs wlan.

meine frage ist: wie verbinde ich den einen router mit dem anderen ?

D-Link 615 Router mit einem standart router von kabelbw verbinden so dass das wlan funktioniert

danke fürs antworten.

(alles ohne cd bitte)

...zur Frage

Wlan Repeater mit Wlan Repeater verbinden?

Kann ich einen zweiten Repeater mit einem anderen Repeater verbinden oder kann es dabei zu Problemen führen?

...zur Frage

Computer ohne WLAN per Router mit WLAN Drucker verbinden

Hallo,

Mein alter Computer hat keine WLAN-Karte und ist per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Mein Laptop und mein Drucker sind jedoch beide per WLAN über den Router verbunden. Das sollte nun schol möglich sein dass ich mit meinem alten Computer trotzdem drucken kann? (Sprich in der Reihenfolge: Von Computer->(Ethernet)->Router->(WLAN)->Drucker). Leider findet mein Computer die IP-Adresse des Druckers nicht, darum bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert. Von meinem Laptopt kann ich problemlos drucken. Vielen Dank für Eure Antwort

...zur Frage

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

  1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist
  3. Verbindung funktioniert nicht, wenn ein Computer per LAN an einem der beiden Router hängt

Ich hatte erst NAT Traversal im Verdacht, dieses ist jedoch in der VPN-Konfiguration aktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung per WLAN über die Fritzbox funktioniert, sons jedoch nicht? Habe schon unendlich viele Foren durchforstet, jedoch noch keine Probleme wie meines gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie richte ich wlan in meinem Zimmer ein?

Hi

Ich bin vor kurzem wegen dem Studium in eine Student accommondation eingezogen und habe dort leider nur Internet wenn ich das dort vorhandene Ethernet Kabel mit meinem Laptop verbinde. Nun will ich aber auch mit dem Handy/iPad usw ins Internet. Meine Frage ist also wie man das genau macht, dass ich Wlan in meinem Zimer habe. Muss ich einen Wlan router kaufen und den dann mit dem Kabel verbinden?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?