wie verbinde ich meine 2 tower mit internet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das geht unter windows recht einfach. aber keine ahnung ob das zwischen linux und windows so klappt.

da musst du einfach nur unter den adaptereinstellungen einen rechtsklick auf deine internetverbindung machen und dann unter freigabe auf "anderen benutzen im netzwerk gestatten diese verbindung des computers als internet verbindung zu verwenden". da solltest du dann deine zweite netwerkkarte auswählen. 

irgendwie sthet bei mir bei rechtsklick auf meinem lan adapter nicht

"anderen benutzen im netzwerk gestatten diese verbindung des computers als internet verbindung zu verwenden"

0
@communityguido

du musst auf eigenschaften und dann freigabe gehen. da ist die option dann.  

0
@communityguido

wenn du da ein häckchen machst müsste da so ein feld sein wo du die netzwerkverbindung wählen kannst. 

0

Ich würde stattdessen lieber einen Switch einsetzen, die sind auch nichtmehr wirklich teuer und der Windows PC muss nicht immer laufen.

Ich will mir keinen Switch zulegen und außerdem müsste das Setup so funktionieren.....

Brauche ich eigentlich ein crossover Kabel von Tower 1 und 2??

0

Ein Crossover Kabel bräuchtest du wenn die Netzwerkkarten nicht automaisch umschalten können.

0

wäre es nicht einfacher, beide rechner jeweils direkt mit dem router zu verbinden? es gibt wohl kaum noch router mit nur einer lan-buchse.

leider bin ich nicht der einzigste in unserem haushalt und alle 4 oder 5 lan buchsen sind schon belegt...auserdem müsste ich dann ein neues 30M LAN-kabel ums haus legen(geht bei uns nicht andersder als ums haus)....und auserdem möchte ich mal ausprobieren wie das geht......bin ein kleiner tüztler......

0
@communityguido

Falsch gedacht, du nimmst einen Mini-Switch und zwei kurze Kabel. Den Switch schließt du statt des Tower 1 an das Kabel vom Router an, dann zwei kurze Kabel zu Tower 1 und 2.

1

kann ich die 2  karten per adaptereinstellungen überbrücken und das geht dann einfach oder brauche ich da ein Crossover Kabel

Switch und dann Ethernet von Switch in Tower 2

schöner wäre es wenn ich rumtüftel könnte und mir nicht noch ein 20-30€ teuren schwitch kaufen müsste.....schwitch ist ne babylösung.....ich könnte auch einfach eine wlankarte die hier irgendwo rumfliegt in tower2 stecken....zu einfach

0

Was möchtest Du wissen?