Wie verbinde ich mein Mikrofon mit meiner Kamera, sodass auf dem Video der Ton vom Mikro und nicht von der Kamera abgespielt wird?

2 Antworten

Ausgang Zoom Rekorder zu Eingang Canon; eventuell im Menü einstellen, dass der Ton von extern kommt.

Anders ist das kaum möglich. Bild und Ton sollten ja synchron sein. 

Gar nicht, das mach man in der Nachbearbeitung.

Und wie bearbeitet man das dann nach? :D

0
@DieAugenbraue

So wie es jeder Profi machen würde, indem du die Video-Bild-Spur mit der Video-Audio-Spur in einem Videobearbeitungsprogramm synchronisierst. Und fertig ist das Video mit Ton.

0

Kann man bei der Canon EOS 700D ein Mikrofon (in meinem Fall das Sony ECMGZ1M.SYH Gun Zoom Mikrofon) über den Blitzschuh anschließen?

Das Mikrofon sollte über den Blitzschuh den Strom bekommen, da bei dem Sony ECMGZ1M.SYH Gun Zoom Mikrofon kein Kabel mitgeliefert wird. Ich hoffe man versteht was ich meine.

...zur Frage

iPhone statt Mikrofon?

Ich werde einmalig ein Video mit Ton drehen und möchte dafür kein Mikrofon kaufen. Meine Frage ist ob es auch mit einem iPhone möglich ist bzw ob es Apps dafür gibt, mit denen man dann anschließend beim Schnitt den Ton einfügen kann (das Video werde ich nicht mit einer Kamera drehen und nicht mit dem iPhone).

Danke im Voraus

...zur Frage

Canon EOS650 D erkennt externes Mikrofon nicht?

Hallo, wollte eben mal nach ewiger Zeit mein Mikrofon ausprobieren an der Canon EOS 650D. Mikrofon eingesteckt und angeschaltet habe ich es auch. Dann kurz ein Video aufgenommen, dort auch gesprochen, am PC geschaut, aber leider keinen Ton gehabt. Also wirklich tode Hose vom Ton her.

Es handelt sich um ein Mikrofon von Boya, das BY-VM01 !!!

Es wird mir auch an der Kamera das Mikrofon durchgestrichen angezeigt. Aber in den Einstellungen ist die Tonaufnahme aktiviert. Woran kann das liegen?!

...zur Frage

Mikrofon für die Kamera

Hey, ich habe eine Canon 600D aber egal was für ein Mikro ich dran schließe, es klingt NAJA...

Es rauscht und der Sound ist einfach schlecht.

Ich würde mir ja ein Zoom H1 kaufen, aber ich will das nicht die ganze Zeit in der Hand halten und wenn man das auf die Kamera schraubt ist der Sound wieder voll schlecht..

Kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Wie kann man bei Canon EOS 1100D ein mikrofon anschließen?

Ich kann kein mikrofon (Rode Mikrofon) an meine kamera anschließen! Ich habe gelesen dass sie keinen mikro anschluss hat! Gibt es dafür einen adapter oder so? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?