Wie verbinde ich mein Handy mit dem WLAN zuhause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eig. indem du bei deinem handy das WLAN anschaltest, dich mit deinem WLAN-Netzwerk verbindest und dann wahrscheinlich dein Passwort für das WLAN-Netzwerk eingibst, dann bist du damit verbunden ;)

Wenn du das genauer wissen willst, dann schreib doch mal dein Modell ;)

Samsung GT-S5300 (ich weiß, es ist nich grad das neueste ;D)

0
@redAly13

Das ist doch überhaupt nicht schlimm ;) Dann kannst du das so machen wie Sirmau. Wenn du oben am Displayrand runterstreichst, dann erscheint dein Benachrichtigungscenter, wo sich auch das WLAN-Zeichen befindet. Da tippst du drauf und dann musst du das Passwort von deinem WLAN-Router, welches sich idR an der Rückseite von diesem befindet, bei deinem entsprechenden Netzwerk, welches du am Handy ausgewählt hast, eingeben.

Sry ist was kompliziert geworden ;)

0

Also bei mir ist es so bei einem smarthphone ist oben eine reihe wo ein wlan zeichen ist dort drücke ich drauf danach muss ich das wlan passwort eingeben ( ist meistens hinten auf deinem router drauf) und danach klappt es schon ^^ falls du nicht ausreichend empfang hast stell dich mal fast vor deinem router.

Also zunächst ist es bei den meisten Systemen einen"WLAN Sicherung" drin, was bedeutet du musst die mac-adresse deines handys im router bei WLAN eintragen und erst dann kannst du dein handy damit verbinden. Wenn nicht hatte der 1.poster recht ;)

ja, du hast recht, heutzutage muss man ja alles doppelt sichern. Bei mir zuhause muss ich auch immer alles am Router freigeben, das habe ich aber extra einstellen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?