Wie verbinde ich mein 2.1 System (Logitech Z 2300) mit meinem Röhrenfernseher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorausgesetzt, Dein Fernseher hat einen Kopfhörerausgang, so kannst Du diesen auch mit dem 2.1-System verbinden. Der Vorteil hierbei ist, dass die Lautstärke auch weiterhin über die Fernbedienung regelbar ist.

Alternativ müsstest Du Dir einen Adampter von Scart (Out) auf Cinch holen und an die Audio-Kanäle das 2.1 System anchließen. Dann wirst Du die Lautstärke aber auch nur über die Kabelfernbedienung einstellen können.

LG Malte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Anschlüsse hat der Fernseher und das Audiosystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daddel92 13.10.2010, 20:11

Das Audiosystem hat einige. Welche das alle sind,eriß ich nicht genau. Der Fernseher hat nur einen Kopfhörerausgang,aber an dem funktioniert es nicht.

0
hechenleitinger 13.10.2010, 20:14
@daddel92

Betreibst du deinen Fernseher ohne einen Receiver? Sonst könntest das Ding auch an den Receiver anschließen

0
hechenleitinger 13.10.2010, 20:18
@daddel92

Und bei der Verbindung mit dem Kopfhörerausgang beim TV und Eingang beim Audiosystem hat sich nix gerührt? Hast den Eingang beim System auch noch richtig ausgewählt?

0

Was möchtest Du wissen?