Wie verbinde ich Laptop und Nahfeldmonitore am besten?

3 Antworten

Wenn Du den Laptop direkt verbinden willst, gibt es nur die Lösung eines Adapterkabels. Vermutlich musst Du erst von Klinge auf Chinch und dann in einem zweiten Kabel von Chinch auf XLR umwandeln. Das Gelbe vom Ei ist das aber nicht.

Die Lautsprecher sind aktiv, haben also eine integrierte Endstufe (Verstärker). Vom Notebook direkt über Klinke (AUX Eingang). XLR kannst du direkt nicht nutzen, weil dein Notebook sicherlich keine symmetrischen Ausgänge hat.

Kauf dir noch eine externe Soundkarte. Die Soundchips in Notebooks sind nicht die besten.

Kann ebenfalls nur zu einer externen Soundkarte raten.

Wie Laptop mit Mischpult verbinden?

Wie verbinde ich, außer über den Kopfhörerausgang, meinen Laptop mit dem Mischpult(L und R)? Irgendwie über eine externe Soundkarte? Keine Ahnung :D Vielleicht weiß das jemand ;/

DANKE

...zur Frage

Verstärker Boxen brummen, wenn keine Musik läuft?

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen neunen Laptop und diesen wie gewohnt mit einem Aux Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Aus irgendeinem Grund brummen die Lautsprecher, wenn ich gerade keinen Ton über meinen Laptop wiedergebe. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn ich mein Handy oder alten Laptop mit dem Verstärker verbinde. Es muss also eindeutig an meinem neuem Laptop liegen. Kann mir da jemand helfen und weiß, wo das Problem liegt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen Laptop mit einem Verstärker von Sony STR-DE 698.?

...zur Frage

Monacor pa 4120?

hallo, ich habe den verstärker monacor pa 4120 der ist glaub ich für mikrophone, aber ich würde den gerne am laptop anschliesen und ein zwei boxen dranschließen welche kabel brauche ich und wie soll ich den verbinden? geht das überhaupt? per xlr-klinke 3.5mm kabel? lautsprecherfoto das letzte

...zur Frage

XLR auf Klinke. Tontechnik für Schulfest

Ich habe eine Frage:

Ich und mein Freund sind für die Tontechnik für ein Schulfest verantwortlich. Mein Freund hat einen Mac-laptop und auch das programm mit dem wir die Lieder auf dem Schulfest abspielen wollen. Das Problem ist:

Der Mac hat nur 1 Ausgang. Wir brauchen aber 2.

Ich habe mit meinem Vater ein XLR-Kabel mit einem 3,5 mm audio kabel (grün) verlötet. Das selbe haben wir auch mit einem Mikrofon kabel 3,5 mm (rot) gemacht.

Meine Idee wäre gewesen:

Wir bräuchten einen Changer oder Klinken (wie auch immer das heißt) der sich von dem 1 Ausgang vom Mac in 2 teilt (Audio und Mikrofon). Das Audio-Kabel (das wir ja mit einem XLR-Kabel verlötet haben) steck ich mit dem XLR-Anschluss in die Box (die Box hat einen weiblichen XLR-Anschluss). Der zweite Anschluss (und auch der letzte) in der Box ist besetzt da ich 2 Boxen mit einem Input-Output Kabel verbinde (ist halt Mono).

Im gesamten heißt das: Mit einem Adapter der aus einem Ausgang 2 macht (Mikrofon und Audio) die XLR Kabel anstecken und mit den Boxen verbinden.

Das Problem: Unser Professor sagt das man dafür eine externe soundkarte für den Coputer bzw. Laptop brauchen (weil das mikro sonst so brummt) . Nur mit dieser Sounkarte würde es funktionieren. Ich könnte auch einen Verstärker oder ein Mischpult nehmen. Aber Verstärker hab ich nicht und auch keiner meiner Freunde und ausserdem will ich das nicht kaufen. Ich könnte mir eventuell ein Mischpult auborgen aber der typ ist selber Musiker und will es nicht für 1 tag hergeben. Mein Lehrer hat nämlich gesagt das er das mit uns testen will. 2 wochen später ist das Schulfest und nächste woche bin ich auf Sportwoche. Ich bin extrem am verzweifeln.

Ich kenn mich einfach nicht mit der Tontechnik aus weil ich angeblich zu dumm dafür bin. Ihr könnt ruhig bei meiner Idee lachen (was ich trotzdem nicht so toll finde) aber das ändert nichts an meiner (bzw. unsere) Situation.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Bitte um dringende Hilfe.

...zur Frage

Funktioniert ein Mikrofon das 48v Srrom benötigt nur mit einem Passenden Netzteil und einem Adapter (XLR auf Klinke)?

Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen das 48 Volt Phantomstrom benötigt. Meine Frage ist, ob ich dieses Per XLR Kabel an eine Art "Netzteil" anschließen kann, das das Mikro mit dem Nötigen Strom versorgt, und einen XLR Ausgang für die Mikrofonsignale hat. Wenn Ich dann in den Mic-thru Stecker ein XLR auf Klinke Kabel stecke und es mit dem Mac verbinde, funktioniert Das Mikro dann ordentlich? Oder einfach Formuliert: Funktioniert ein Mikro mit XLR Anschluss mit einem XLR zu Klinke Kabel an einem Mac einwandfrei, oder brauche ich eine Externe Soundkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?