Wie verbinde ich Kreditkarte mit Konto?

Was meinst du wenn du Zahlungen auf deine Kreditkarte bekommst?

Naja, wie eine Überweisung auf mein Konto. Nur eben auf das Kreditkarten konto

2 Antworten

Du bekommst ja von der Kreditkarten- Firma eine Monatsabrechnung, auf der alles aufgelistet ist.

Das wird dann in einer Summe von deinem Bankkonto abgebucht.

Du kannst dich auch bei deinem Kreditkarten-Konto einloggen und dort nachschauen.....

Ja , das wusste ich auch, danke. Ich meine nur andersrum. Wenn ich ein Guthaben auf meiner Kreditkarte habe. Kann ich mir das auszahlen lassen und es wird nichts abgebucht von meinem Girokonto, oder wie funktioniert das?

@spassvogel18

Meinst du eine "normale" Kreditkarte? Da hat man kein "Guthaben".

Oder eine Prepaid-Kreditkarte?

Eine solche wird mit einem gewissen Geldbetrag "aufgeladen", und Zahlungen direkt von dieser abgebucht.

@spassvogel18

Dafür ist eine Kreditkarte nicht da.

Für Überweisungen von Dritten kannst dein normales Bankkonto nutzen.

Ich denke du missverstehst wie eine Kreditkarte funktioniert. Sie ist zum zahlen gedacht und man kann - bis auf Aufladungen vom eigenen Konto - keine Überweisungen darauf empfangen.

Solltest du mal vom Shop eine Rückzahlung erhalten, muss man bei Kreditkarten von Fremdanbietern immer manuell eine Rückzahlung aufs hinterlegte Bankkonto (bei deiner Hausbank dann) anstoßen. Automatisch geht da rein gar nichts, außer der Einzug der offenen Rechnung