wie verbinde ich einen beamer mit dem smartphone, von mini usb auf hdmi typ c?

3 Antworten

Samsung hat die option, per mini-Usb zum Windows/Mac computer zu streamen. Dieses Bild müsste man nurnoch auf den beamer übertragen.

man kann es auch direkt verbinden.. wäre sonst ein bisschen umständlich. das geht, habe das schon gesehen. es ist extra ein beamer für smartphones und tablets..  mir fehlt nur eine anleitung

0

Seid Ihr schon fündig geworden? Ich versuche gerade für eine Schulung ein Smartphone an den Beamer per Kabel zu stecken. Mit einem MHL-Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00U27Y31I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s000 Morgen teste ich das. Nur muss man wohl noch ein HDMI-Kabel dazwischen stecken, da man evtl. sonst während der Schulung auf dem Tisch stehen muss in der Nähe des Beamers ;-) Es soll auch per WLAN gehen über einen HDMI Dongle. Das wird mir aber alles zu teuer.

ich bezweifele dass das überhaupt funktioniert. das wohl einfachste wäre, du holst dir einen google cromecast. damit kannst du von android geräten aus auf den tv streamen und das sogar kabellos.

lg, Anna

ja das geht... hab mal n video gesehen, wo das einer gemacht hat.. aber hab nich erkennen können wie er das gemacht hat.. und in der beschreibung steht auch " für smartphones und tablets "

0

Welcher Eingang ist außer HDMI am besten?

Moin Moin,

die Fußball WM steht vor der Tür und ich möchte meinen Beamer wieder reanimieren.
Dieser besitzt allerdings kein HDMI Eingang. Ansonsten besitzt er jegliche Eingänge.
Deshalb die Frage welcher Eingang am besten ist?

Ich hatte auch noch die Idee eventuell ein Kabel zu kaufen, was von HDMI auf VGA konvertiert. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Auflösung ist. Gerne auch hierzu Erfahrungen teilen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann ich einen HD Bildschirm per USB-HDMI Adapter an einen nicht HD fähigen Computer anschließen?

Hallo!

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich mein Surface an einen großen HD Bildschirm per USB-HDMI Adapter anschließen möchte. Soweit so gut. Zeitweise will ich den Bildschirm jedoch an meinen alten Tower PC anschließen, der jedoch nur einen VGA Ausgang besitzt, an dem ein anderer Bildschirm abgeschlossen ist. Kann ich den HD Bildschirm per USB Adapter als zweiten Bildschirm mit den HDMI Kabel an den Tower anschließen? (Das wohl kein HD Signal bei dem Bildschirm ankommt ist ok)

...zur Frage

Beamer HDMI Anschluss "defekt". Zeigt nur Grüne Farbe!

Hallo Leute!

Ich habe einen Beamer (Epson TW 800) der einen HDMI Anschluss besitzt. Ich habe ein passendes Kabel an meinem Digital Reciever bzw. DVD Player angeschlossen. Seit kurzem spuckt der Beamer über diese Verbindung nur noch das Bild gebadet in Grün aus.

Fehlerauschlüsse: - HDMI Kabel ist nicht das Problem (Hab mir schon ein neues besorgt) - Reciever bzw. DVD Player ist nicht das Problem - Beamer Lampe ist nicht das Problem (Bei anschluss über RGB zum PC zeigt er normales Bild)

Muss also der HDMI Anschluss des Beamers sein! ?? BITTE UM HILFE!!!!

lg

...zur Frage

Konverter HDMI auf VGA funktioniert nicht?

Ich habe mir heute einen HDMI auf VGA Konverter besorgt, weil mein Beamer nur einen VGA-Eingang und mein Laptop nur einen HDMI-Ausgang hat. Ich habe alles so verkabelt, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Trotzdem kommt beim Beamer kein Eingangssignal an. Der Laptop hat zwar erkannt, dass ein Videoausgabegerät angeschlossen ist und er hat auch die Auflösung entsprechend angepasst, aber der Beamer hat nichts angezeigt. Ich habe es dann auch nochmal mit einem anderen Monitor probiert - leider erfolglos. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Antwort wüsstet.

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Suche HDMI auf DP(Displayport) Kabel oder Adapter 2K 60Hz?

Hallo, ich habe ein WQHD Monitor und möchte es an mein (zukünftiges) Lenovo Thinkpad e480 anschließen.

Mein Monitor mit 2560 x 1440 hat ein DP Eingang aber mein Laptop nur ein HDMI Ausgang.

Ich brauche ein HDMI auf Displayport Adapter oder Kabel welches 60 Hz übertragen kann, doch finde keins.

Hat jemand Erfahrung damit ? Und kann mir sogar etwas dafür empfehlen ? (Am besten von Amazon, NBB, Saturn oder Mediamarkt)

Danke im voraus!

...zur Frage

beamer laptop HDMI kabel sound?

Funktioniert der sound vom beamer wenn ich NUR ein HDMI kabel an laptop und beamer anstecke ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?