Wie verbinde ich eine schmerzende Schürfwunde in der Leiste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt pflaster mit großer auflagefläche, damit werden z.b. genähte wunden verklebt, frag einfach in der apotheke, die kosten aber ein paar euro, je nach grösse

Wenn sie nicht blutet, würde ich gar nichts drauf machen. Ansonsten mit Kompressen + Mullbinden. Aber wie bekommt man eine Schürfwunde in der Leiste?

Das wüsste ich auch gerne!!!

0

Ich habe es Schürfwunde genannt. Genauer gesagt, ist es wohl der Leistenkanal, der entzündet ist und schmerzt. Kenne ich bereits. Kommt manchmal vor, wenn man stark schwitzt und Unterwäsche und Jeans scheuern.

0

Watte auf Wunde vom offenen Knie. Wie entfernen?

Ich bin letzte Woche beim Rennen hingefallen und hab mein Knie total aufgeschürft. Da wir am Anfang kein plaster hatten, hat meine Mutter einer dieser wattepads benutzts.. am. Nächsten tag hatten wir ein plaster aber ich hatte nicht gemerkt das da über all warte Reste sind. Erst ein paar Tage später. Die watte Reste sind überall. Wie kann ich sie am besten wieder entfernen?

Danke im Voraus !

...zur Frage

was kann ich am besten gegen ein bluterguss oder schürfwunde oderm auge tun (ist beim boxtraining passiert,sieht nicht besonders toll aus..)?

...zur Frage

Schürfwunde vom Hartplatz (Fußball)

Hi, ich hab mir Gestern bei Training eine Schürfwunde zugezogen die direkt an dem Knie ist, d.h. es ist dort die ganze Zeit in Bewegung. Hab sie Gestern desinfiziert und ein Verband drüber gemacht.

Mein Problem ist, das ich gleich ein Spiel habe und ich kann doch mit der Wunde spielen oder? Starke schmerzen hab ich jetzt nicht nur es zieht etwas wenn ich mich schneller bewege. Dann weiß ich nicht ob ich ein Verband drauf machen muss/Sollte oder ob ich einfach ohne spielen kann, fühle mich dann freier :D

Was rät ihr mir?

...zur Frage

Stoff in der Schürfwunde?

Ich hab gestern eine Schürfwunde am Knie bekommen, dabei trug ich eine lange Hose. Soll ich mir deswegen Sorgen machen, oder ist es nicht schlimm? 

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie verkürze ich die Wundheilung bei einer Schürfwunde!?

Guten Abend,

ich wurde beim Fußball Rüde gefoult und habe die Schürfwunde im Gesicht nur leicht mit Wasser ausgespült, ca 2 std danach habe ich die Wunde desinfiziert und versucht noch Asche "rauszufiltern" .Hoffe das ist nicht enzündet. Nun komm ich zu meienr eigentlichen Frage: Wie kann ich die Schürfwunde schneller verheilen lassen , da das schon ziemlich beschissen aussieht und jeder mich danach fragt was über kurz oder lang nervig ist : )

Ich habe es jetzt mit der aloe Vera creme von meiner Mutter probiert und schmiere das jetzt regelmäßig drauf. Hoffe es bleiben keine NArben zurück : )

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?