Wie verbinde ich ein Bootstrap Modal mit einer Header Umleitung?

...komplette Frage anzeigen Bild - (html, PHP, Bootstrap)

1 Antwort

Mit JavaScript? :p

Du kannst ja Bootstrap per JS anweisen ein Modal-Popup anzuzeigen (und zu schließen etc.)

Kann leider (noch) kein JS, geht es auch ohne?

0
@erichkeller

Kann sein, ich hab' mir deine Frage zugegebener Maßen nicht genau durchgelesen, vielleicht ist es möglich.

0
@erichkeller

Kann sein dass das echt nicht geht ohne es mit JS explizit zu coden. Schätze Bootstrap interpretiert 'a-Link mit href und data-toggle="modal" ' als "den Link im Modal öffnen".

Da wirst du wohl mit JS

a) den AJAX-Request machen müssen (ggf. mit jQuery damit geht es mit der $.get(url, data) Methode sehr einfach)
b) das Modal selber öffnen: $('#live').modal('show');

0
@fluffiknuffi2

Ich hab es jetzt damit teilweise hinbekommen. Das gewünschte Pop Up geht auf, aber gleich danach auch wieder das andere Pop Up mit dem Inhalt der Seite. Hast du eine Idee wie ich das lösen kann?

$(document).ready(function() {

if(window.location.href.indexOf('#live') != -1) {
$('#live').modal('show');
}

});
0
@erichkeller

Öhm... indem du das hier löschst bei dem "Live schalten"-Link?

data-toggle="modal" data-target="#live"
0

Was möchtest Du wissen?