Wie verbinde den Stecker vom Fahrradträger (7-polig) mit dem Stecker der Anhängerkupplung (13-polig) Und gibt es da spezielle Adapter?

3 Antworten

Du brauchst einen Kurz-Adapter 13/7 von PKW 13- auf Träger 7-polig. Gibt's zum Beispiel von Westfalia-Automotive Art. Nr.: 300 100 320 113

Dafür gibt es Adapter. Bekommst Du in jedem Kfz-Zubehörhandel oder auch bei Werkstätten, die Anhänger verkaufen/reparieren. Kostet ungefähr 8-12 Euro.

Fahrradträger für die Anhängerkupplung - Anhängerlast

Hallo und frohe Weihnachten erst einmal :)

Wir sitzen gerade bei meinen Eltern zusammen und diskutieren über das Geschenk für meinen Papa, er hat von uns einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung geschenkt bekommen. Da für uns die Sicherheit und auch die Qualität schon wichtig ist, haben wir uns für einen der Testsieger (http://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradtraeger-test/#Testergebnisse) entschieden, für den Uebler Nano 3.

Wir dachten wir haben an alles Gedacht, im Lieferumfang war alles dabei, kein "wenn und aber" mehr, auspacken, anbauen, aufladen, losfahren. Denkste. Papa meint nun, er darf den Fahrradträger bei sich nicht anbringen. Wir haben auf alles gedachtet, nur nicht auf die Anhängelast vom Auto :/ Seine Anhängerkupplung hat eine Stützlast von 50 kg und der Fahrradträger hat eine erlaubte Zuladung von 54 kg.

Darf er diesen Träger wirklich nur mit einer 75 kg Stützlast Anhängerkupplung fahren oder ist es wichtig, dass die Fahrräder+Fahrradträgergewicht nicht mehr als 50 kg überschreiten? Gelten hier die selben Regelungen wie bei einem Anhänger?

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe, ihr habt bei euren Geschenken an "ALLES" gedacht :D

Gruß Chris

...zur Frage

Adapter zu USB?

👋🏼 Hallo

Gibt es einen Adapter wo du einen normalen Stecker in einem usb Stecker umwandeln kannst ?

Denn ich meinen Laptop an jedem Ort aufladen können!

Wenn es einen gibt : bitte den link dazu schicken wäre nett ☺️😊

Danke schönen Abend oder Mittag oder sonstwas noch xD

...zur Frage

Anhängerkupplung 7 / 13 Polig

Hallo :) Ich habe da mal wieder ein dumme Frage !

Ich habe einen Anhänger der 7 polig ist und ein Auto + Adapter dafür nur für 13 polig... Was brauche ich, damit die beiden kompatibel sind ? :D

Und wieviel würde das kosten ?

Lg

...zur Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mit welchem Drehmoment (Nm) wird ein Fahrradträger an den Kugelkopf der Anhängerkupplung geschraubt?

Zur Erläuterung: Ich fahre einen Mercedes B-180 mit abklappbarer Westfalia Anhängerkupplung (Stützlast 75kg) Daran möchte ich einen Fahrradträger der Firma EUFAB "Bike Three" montieren. Der Fahrradträger hat einen Kraftschluss-Verschluss der nur mit einer Schraube (M16) mit Feingewinde an den Kugelkopft gepresst wird. Diese Schraube ist gemeint, wie fest kann, oder muss ich die anziehen?

...zur Frage

Habe ein Problem mit meinem Anhänger mit meinem Adapter könnt ihr mir helfen?

Servus ich hab ein Anhänger finde aber kein passenden Adapter suche 13 polig zu 7 polig Also das Auto hat 13 polig das Anhänger 7 polig Ich finde einfach keinen passenden Adapter. Könnt ihr mir helfen ? MFG Serhat

...zur Frage

Fahrradträger fürs Heck ohne Anhängerkupplung, Empfehlung gesucht?

Wer kann mir eine Empfehlung geben für einen Fahrradträger, den man am Heck montiert? Ich habe allerdings keine Anhängerkupplung;)

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?