Wie verbinde den Stecker vom Fahrradträger (7-polig) mit dem Stecker der Anhängerkupplung (13-polig) Und gibt es da spezielle Adapter?

3 Antworten

Du brauchst einen Kurz-Adapter 13/7 von PKW 13- auf Träger 7-polig. Gibt's zum Beispiel von Westfalia-Automotive Art. Nr.: 300 100 320 113

Dafür gibt es Adapter. Bekommst Du in jedem Kfz-Zubehörhandel oder auch bei Werkstätten, die Anhänger verkaufen/reparieren. Kostet ungefähr 8-12 Euro.

Fahrradträger an 2 PKW

Hallo!

Wir habe einen Fahrradträger zu Montage auf Anhängerkupplung am PKW.

Am Fahrradträger ist das gleiche Kennzeichen montiert wie am PKW, da dieses am PKW bei Transport von Rädern verdeckt wird.

Nun haben wir aber einen 2 PKW mit Anhängerkupplung.

Kann ich nun dort den Fahrradträger mit Kennzeichen vom 1 Auto montieren?

Die Kennzeichen sind dann nicht identisch!

Der Halter wäre aber die Gleiche Person!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Fahrzeugwechsel auch das Kennzeichen auf dem Träger gewechselt werden muss, so das beides immer identisch ist.

...zur Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mit welchem Drehmoment (Nm) wird ein Fahrradträger an den Kugelkopf der Anhängerkupplung geschraubt?

Zur Erläuterung: Ich fahre einen Mercedes B-180 mit abklappbarer Westfalia Anhängerkupplung (Stützlast 75kg) Daran möchte ich einen Fahrradträger der Firma EUFAB "Bike Three" montieren. Der Fahrradträger hat einen Kraftschluss-Verschluss der nur mit einer Schraube (M16) mit Feingewinde an den Kugelkopft gepresst wird. Diese Schraube ist gemeint, wie fest kann, oder muss ich die anziehen?

...zur Frage

Wo bekomme ich so ein 3 Poliges Kabel her?

Ich suche für meine 7.1 Anlage solche Stecker die 3 Polig sein müssen.

...zur Frage

Grafikkarte (600 Watt) mit 320 Watt Netzteil betreiben?

Ich wollte mal fragen, ob es klappt. Die Karte (Nvidia GeForce GTX480) hat zwei Stromstecker Anschlüsse (1x8 Polig und 1x6 Polig). Müssen zwei Stecker rein, oder ist es einfach nur, das ich mich ''entscheiden'' kann, welchen Stecker ich als Stromlieferanten anstöpseln möchte?

...zur Frage

Fahrradträger fürs Heck ohne Anhängerkupplung, Empfehlung gesucht?

Wer kann mir eine Empfehlung geben für einen Fahrradträger, den man am Heck montiert? Ich habe allerdings keine Anhängerkupplung;)

Danke euch

...zur Frage

Welcher Anhängerkupplungsstecker paßt?

Ich habe mir einen Infiniti QX80 zugelegt (gibts offiziell in Europa nicht). Das Teil hat eine abnehmbare AHK und eine Steckdose. Leider sieht die völlig anders aus, als die europäischen AHK-Stecker. Innen die Pole sehen wie umgebogen aus, also nicht wie bei uns diese runden Pole.

Frage: Weiß jemand, woher ich einen solchen Adapter bekomme für 7- oder 13-polig? Oder muss ich mir einen neuen Stecker kaufen und alles umklemmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?