Wie verbiete ich einem PC den Internetzugang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
es funktioniert recht einfach. Öffne das Netzwerk und Freigabecenter, und dann die Eigenschaften deines Netzwerk Adapters. Deaktivier IPv6 und dann mach einen Doppelklick auf IPv4 und anschließend weise deinem PC eine statische IP und lass das Feld, Standard Gateway leer.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter Heimnetzwerk/ Freigaben, dort kann man das einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man auf verschiedene Arten lösen.

Entweder die Fritzbox filtert bzw. sperrt einzelne IPs oder MAC-Adressen, oder aber man nutzt da die Kindersicherung.

Oder, oder, oder.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://fritz.box aufrufen und den Computer dem Profil Gesperrt hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Technikland
06.07.2016, 12:54

Ich habe den PC jetzt das Profil Gesperrt zugewiesen und nach einem Neustart zeigt er mir an das er keinen Internetzugriff mehr hat. Genau das wollte ich erreichen. Ich danke dir für deine Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?