Wie verbessert man sich schnell im Basketball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Üben, üben, üben! 

Regelmäßiges Training, Ausdauer genauso wie technik, auch mal den selben Wurf 100 mal machen, erst von geringer Distanz, dann immer weiter entfernt; Ballhandling - natürlich, Ratschläge von anderen annehmen, und geduldig sein :) 

Und aus meiner Erfahrung: Das erste Spiel, indem ich wirklich aktiv Punkte gemacht habe, lief so ab, dass unsere Gegner durchgehend einen Kopf größer, 2 Jahr älter, und ziemlich plump waren. Wir wurden ziemlich in die Ecke gedrängt, und ich habe (aus Reflex) gelernt aktiv in das Spiel einzugreifen. Ich konnte nicht mit anschauen wie wir einen Korb nach dem anderen kassieren. Vielleicht musst du dich einfach gedulden.

Hoffe ich kann dir helfen, 

liebe Grüße

Nadja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KjellHsvU14
17.02.2016, 06:55

Danke @nadjamayer du hast mir sehr weitergeholfen! :D

0

bei allem was du machst dribbeln ... mal mit links, mal mit recht, mal mit augen zu, mal zwischen die beine und handwechesl, mal beim hüpfen ... den ball von arm zu arm über die schulter gleiten lassen ... alles um eien besseres ball-gefühl zu bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KjellHsvU14
16.02.2016, 20:01

Danke das du mir weitergeholfen hast :D

0

Was möchtest Du wissen?