Wie verbessert man einen Ping?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, Du möchtest eine geringere Antwortzeit haben. Da dürfte eine Internetanbindung mit höherer Datenrate kaum etwas ändern. Die Antwortzeit hängt sowieso von vielen Faktoren ab, die reine Transportzeit über die Leitungsabschnitte sind jedoch eher kleine Faktoren. Da Deine Internetanbindung zu dem Zeitpunkt, wo Du die Laufzeit testest, wohl kaum ausgelastet ist, wird mehr Bandbreite auch nichts bringen. Eine Murmel wird durch ein 100 mm-Rohr auch nicht schneller rollen als durch ein 40 mm-Rohr, wenn die Rohre ansonsten leer sind.

ich hab heute ein 16 ping manchmal aber auch 36 kommt auf die server an, hab ne 50k leitung telekom. der pnig ist immer gleich egal wie schnell die leitung ist. hier kannst du testen: http://www.speedtest.net/


Ping besser mit Glasfaser oder VDSL?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Tagen ein Upgrade von VDSL auf Glasfaser machen lassen. Also, er hat seine 50k-VDSL-Leitung auf eine 100k-Glasfaser-Leitung upgraden lassen. Nächste Woche soll es umgestellt werden. Und ich frage mich hier: wird der Ping mit Glasfaser besser oder eventuell sogar schlechter ?

...zur Frage

Lohnt sich 100k Leitung für Minecraft?

Hallo! Da ich sehr gerne mit meinen Freunden Minecraft spiele und auch manchmal etwas größere Dateien downloade, wollte ich fragen, ob sich eine 100k Leitung lohnt? Zur zeit habe ich eine Download-Geschwindigkeit von ca. 2MB, und eine Ping von ca. 50-60 in Minecraft. Das reicht mir eigentlich auch aus, aber die ganzen Laggs etc. nerven! Deswegen wollte ich mir eine neue Leitung von der Telekom bestellen. Mein Ziel wäre es, auf Deutschen Server ca. eine 20-30 Ping zu kriegen. Aber ich weiß nicht, ob da eine 50k Leitung reicht? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum habe ich so ein hohen Ping?

Moin, wie ihr schon oben lesen könnt würde ich gerne wissen warum ich so ein hohen Ping habe!

Zurzeit bin ich bei Vodafone. Dort hab ich mir eine 100k download und eine 10k upload Leitung zugelegt. Zudem habe ich noch eine Internetleitung bei 1&1, wo ich nur eine 10k download und 1k upload Geschwindigkeit hab. Bei der 10k Leitung läuft alles einwandfrei ohne laggs. Die 100k jedoch hat so seine problem mal läuft sie flüssig mal nicht. Ich hab auch schon diverse Speedtests gemacht auf verschiedenen seiten. Die 100k und 10k kommen auf allen seiten an, aber der Ping ist unterschiedlich.

Auf speedtest.net habe ich ein 15 - 20 ping

Auf wieistmeineip.de habe ich einen 200 - 300 ping

Bei der 10k Leitung ist es auf beiden seiten ca 20

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist eine Internetleitung modernisierung?

Hey liest den titel am 26 wird meine leitung "moderniesiert" wird die leitung schneller wird der ping besser? was bringt das?

...zur Frage

Habe eine 50k Leitung aber PS4 Ping 40-60 ist das normal?

Falls ja, sollte ich zur 100k Leitung wechseln?

...zur Frage

Wie viel Mb s ergeben eine 100k leitung?

Wir bekommen eine neue Leitung wissen aber nicht welche wir nehmen sollen haben uns aber bun für eine 100k entschieden... Wir wissen aber nicht wie viel mb/s es sind weil in dem Vertrag wird die ganze Zeit nur über Mb/s gesprochen aber nie direkt von einer 100k was ist nun richtig???

Danke schon mal im voraus😉😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?