Wie verbessere ich mich und bekomme mehr reads/werde bekannter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Titel soll widerspiegeln, worum es in der Geschichte geht. Das muss nicht immer direkt passieren sondern kann auch etwas sein, das erst im Verlauf der Handlung klar wird.

drama, jealously and a pinch of love

Persönlich mag ich es nicht, entgegen normaler Grammatikregeln zu schreiben, also hier alles klein statt "Drama, Jealously and a Pinch of Love", aber das ist Geschmackssache und lowercase ist in.

Auch hat der Titel einen recht hohen Wiedererkennungswert. Bei Einworttiteln bekommt man z.B. dutzende Ergebnisse bei einer Suche, was leicht zu Verwechslungen führen kann. Alles im allem ist dein Titel eine gute Wahl.

Die Beschreibung der Geschichte ist auch gut: kurz, bündig und enthält alles wichtige, das man als Leser wissen muss. Nur am Ende hast du einen kleinen Zeitenfehler:

[...] nun zu einem Paar wurden, kommen seine wahren Gefühle zum Vorschein.

Deine Leser sehen zuallererst die Beschreibung und entscheiden dann, ob sie weiter klicken und die Geschichte lesen wollen; vergiss das nicht. Je interessanter und besser dieser "Klappentext" formuliert ist, desto eher werden die Leser sich dazu entscheiden, deiner Geschichte eine Chance zu geben.

Oft macht es Sinn, schon in der Beschreibung einen zentralen Konflikt anzudeuten oder eine Frage zu stellen - was du ganz richtig gemacht hast.

Deine Grammatik und Rechtschreibung sind okay. Da waren vielleicht ein oder zwei Kommafehler, aber das fällt nur den wenigsten Leute auf und Kommata macht eh jeder wie er es für richtig hält.

"Danke euch allen, ich dachte schon ihr kommt wieder zu spät .", sagte ich etwas verlegen, " Aber wo ist eigentlich Chanyeol geblieben?"

In der wörtlichen Rede kommt kein Punkt wenn danach noch ein Zusatz folgt, und der angefange Satz wird, wenn er unterbrochen wird, klein weitergeführt. (Regeln zur wörtlichen Rede).

Ansonsten fehlen dir nur Absätze. Mach ruhig viele davon, speziell im Dialog, denn es erleichtert den Lesefluss.

Im K-Pop/K-Drama-Genre kenn ich persönlich mich nicht aus, kann dir also über die Charaktere, die Handlung usw. nichts sagen. Generell ist es aber so, dass Fanfictions mit "Nischenpaaren" immer weniger Leser haben also solche mit Pairings die sehr beliebt sind.

Wenn du überhaupt ein breiteres Publikum erreichen willst müsstest du wohl in die englische Sprache wechseln. Da so viele Menschen Englisch sprechen bekommst du so automatisch mehr Leser - vorausgesetzt, dass dein Englisch gut genug ist.

Tipp: Lies die Fanfictions von anderen. Das hilft dir, deinen Stil gegen andere abzuwägen zu erkennen, was in deinem Genre gerne gelesen wird/beliebt ist.

Wow, danke. Ich hatte nicht erwartet, hier noch so eine tolle Antwort zu bekommen. ^^

0

Werbung für deine Geschichte kannst du bei Freunden und auf Social Media machen.

Tipps wie du deine Geschichte attraktiver machen könntest:

• Absätze!!! (v.a. bei Dialogen)
  • Kurzer Titel
  • Beschreibung auch kurz und knackig halten
  • Aktive statt Passive Sätze
  • Allgemein kürzere Sätze (Nicht so viele , ... sondern mehr Hauptsätze)
  • Regelmäßige Updates

Und wegen deinem Schreibstil kannst du ja schauen was dir so gefällt und es selber anwenden. Ansonsten einfach nur üben, üben und üben.

Dankeschön. ^^

1
@chogiwa61

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen aber dein Name ist echt super. Hab grad lachen müssen. CHOGIWAAA

1

Wenn du es kannst versuche deine Geschichten auf Englisch zu schreiben so erreichst du viel mehr Leute, mach ein bisschen Werbung bei deinen Freunden oder bei social media, wähle gute Namen für deine Geschichten und wähle gute Bilder und mach eine gute Vorschau.Zuletzt solltest du auf die Kritik deiner Leser eingehen

Wie bekomme ich Leser dazu meine Wattpadgeschichte zu lesen?

Hallo, ich wollte euch fragen wie ich bei Wattpad mehr leser bekommen kann. Ich habe bisher eine Geschichte mit 3. Kapiteln hochgeladen und erst 5 Reads. Die Vots hat meine Freundin abgegeben. Natürlich achte ich auf Rechtschreibung.

http://www.wattpad.com/story/11025923-you-%26-i-niall-horan-ff

Was knn ich bessermachen???? Hilfetipps

...zur Frage

Wie kann ich auf Wattpad bekannter werden?

Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps hab um auf Wattpad bekannt zu werden und das die Geschichten auch gelesen werden.

Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen. <3

glg Kimie23

...zur Frage

Jugendlichen Jungen zum Geburtstag schenken?

Hallo zusammen!

Ein guter Bekannter von mir wird demnächst 15 Jahre alt und ich würde ihm gerne einen Geschenkgutschein eines Online Shops (Amazon, Zalando, ... etc.) zum Geburtstag schenken. Denn dann kann er sich dort etwas aussuchen was ihm auch wirklich gefällt!

Dennoch weiß ich nicht genau über welchen Gutschein er sich am meisten freuen würde. Ein Gutschein wovon er sich online Kleidung kaufen kann oder doch lieber Technik? Wo kaufen denn Jugendliche am liebsten ein? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was gerade so angesagt ist unter den Jugendlichen und vielleicht gibt es ein paar Online Shops die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Schreibtipps?

Ich möchte meine erste Fanfiction schreiben und ich würde mich über Tipps freuen, da ich nicht nur totalen Quatsch schreiben will. :)

...zur Frage

Wattpad, mehr Reads auf Bücher?

Hallo, ich selbst, schreibe ein Buch auf Wattpad.

Da hätte ich jetzt eine Frage ob ihr vielleicht Tipps für mich hättet, wie ich mehr Reads bekommen könnte/ wie ich mehr User auf meine Geschichte fündig werden lasse.

...zur Frage

Wie bekomm ich mehr Follower auf Wattpad?

Guten Abend liebe Community, Seit einiger Zeit schreibe ich auf Wattpad eine Story. Da ich leider wenig Reads habe, würde ich mich auf Tipps sehr freuen. Ich heiße dort Young Agents

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?