wie verbessere ich mich in der schule im mündlichen?(Schule,Note,mündlich)!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das man das Reden "üben" kann. Ich habe damals irgendwelche Merksätze oder beliebige Themen in meinem Zimmer nicht nur vor mich her gedacht, sondern auch laut gesprochen. Wenn Du Dich dann sicher fühlst kannst Du Deine Familie oder gute Freunde darum bitten Dir ganz aufmerksam zu zuhören. Dann merkst Du woran Du noch arbeiten musst und gewöhnst Dich an das laute Sprechen vor anderen Personen.

Mir hat das in der Schulzeit sehr geholfen, natürlich dauert es eine Weile bis man da "Sattelfest" wird, aber es lohnt sich :)

Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?