Wie verbessere ich mich in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wirklich immer alles mitschreiben, ordentliche ordner und hefte führen (hat mir sehr geholfen) im unttericht aufpassen gut zuhören und sich zur interesse "zwingen" dafür aber die pausen wirklich zum chillen verwenden, lernstoff aufteilen und nicht imer auf den letzten drücker lernen, und zum lernen z.b immer Zusammenfassungen vom wichtigsten machen und das 1e bis 2 wochen vor der KA jeden tag durchlesen und mit freunden abfragen:)

viel erfolg:)

Dankeschön :)

0

Ich würde an deiner Stelle versuchen meine Mitarbeit und Aufmerksamkeit im Unterricht zu steigern, da sparst du lernzeit und kannst zusätzlich bessere Stundennoten bekommen. Vollständige Hefter sind auch ganz wichtig... Hausaufgaben solltest du auch manchmal machen ;) selbst beim abschreiben lernt man ein kleines bisschen! Ich komme ,wenn ich mich daran halte, mit einem guten 2.0 schnitt weg ohne lernen zu müssen. (9. Klasse Gymnasium)

Was möchtest Du wissen?