wie verbessere ich mich beim zeichnen?

...komplette Frage anzeigen 1. - (zeichnen, Kreativität) 2. - (zeichnen, Kreativität) 3. - (zeichnen, Kreativität)

4 Antworten

Geduld bewirkt wahre wunder. ;) Und Veränderung geschieht nicht von Heute auf Morgen. Alles braucht seine Zeit.

So jetzt aber genug von den weisen Sprüchen xD

Deine Bilder sind doch wunderschön, ich weiss gar nicht was du hast?! :D Die Proportionen stimmen, die Schatten sind richtig gesetzt, die Gesichter haben Ausdruck...

Und mal ernsthaft... Hast schon mal die Kommentare von Künstlern gelesen, die sie zu ihren Bildern schreiben? Auf Deviantart oder Animexx z.B.? Du liest selten einen zufriedenen Kommentar. ^^ Die meisten schreben "omfg ich bin sooooo unzufrieden damit, aber ich möchte jetzt endlich damit fertig sein und deshalb stell ichs jetzt hier hoch, damit das für mich abgeschlossen ist!" ... oder so ähnlich. =) Jeder gute Künstler hat mit seiner Perfektion zu kämpfen. ;) Und das ist ja auch gut so, denn sonst kann und will er sich nicht weiterentwickeln!

Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg mit how to draw und Videos. Ich selbst habe das kaum benutzt, ausser als ich mal nicht wusste, wie ich mit Photoshop feine Haare zeichnen soll... und wie man Flügel zeichnet. Wenn ich mal eine Handstellung oder eine schwierige Pose nicht aus dem Kopf zeichnen kann, fotografiere ich mich selbst und verwende das als Referenz. ^^ Auf Deviantart gibts übrigens die Künstlerin "SenshiStock", die immer wieder von sich und Freunden Fotos macht, die man als Referenz benutzen kann! Ist halt aber nur für s Menschenzeichnen gedacht... Für Tier-Referenzen musst du dich mit Google begnügen.. :3

Für Kreativität habe ich diesen Tipp geschrieben: http://www.gutefrage.net/tipp/was-koennte-ich-zeichnen

Ich wünsche dir ein frohes Weiterentwickeln deiner Fertigkeiten! ^^

PS: Im Moment gehts mir auch so, dass ich Fantasie "verloren habe". Keine Sorge, das durchlebt jeder Künstler mal. Manchmal wird das KreaTIEF genannt. ^^ Bei mir dauerts jetzt auch schon etwas länger, aber ich glaub auch, dass das an meiner mangelnden Freizeit und den vielen Projekten liegt, die mir im Kopf rumschwirren... Ich möchte so vieles machen, aber kriegs nie aufs Blatt... Hat vielleicht auch mit Faulheit/Feigheit/Wasweissich zu tun x) Je nach dem, was für Lebensumstände man gerade hat. Also: Halte durch und zwinge dich zu nichts! ;)

1
@LisMa1993

:D Sehr gern geschehen! ^-^ Du hast aber auch die Frage schön formuliert. :3

0

also ich hab einfach versucht ein paar richtig gute bilder abzuzeichnen aber ich konnte auch schon immer sehr gut zeichnen aber das hat mir nochmal geholfen du musst auch deinen richtigen 'malstiel' finden ich weiß das hört sich ein bisschen komisch an aber hilft echt ;)

danke das stimmt , jeder macht da iwas wohl anders^^ ich werd weiter üben!

0

oh danke die seite ist echt gut :-D

0
@LisMa1993

Gern geschehen. Übe nur fleißig, bei dir lohnt es sich ! Was mir an dir gefällt, ist deine Selbstkritik, möge sie immer dein höchstes Maß bleiben. Lass dich nie durch unsachgemäßes, vorschnelles Lob anderer zur Bequemlichkeit verleiten, dann erreichst du auch, was dir selbst als Ziel vorschwebt.

1

Immer wieder üben indem Du gute Vorlagen abzeichnest.

Was möchtest Du wissen?