Wie verbessere ich meinen Text in Englisch, um mehr sprachliche Punkte zu kriegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieblingsfilme und Serien auf Englisch zu gucken ist ein super Tipp. Oder vielleicht einen englischen Youtubekanal folgen.

Aber es kommt sicherlich darauf an über was du redest, ob es um ein Referat geht welches du halten musst oder einen Aufsatz den du schreiben willst oder ob du eine Konversation auf Englisch halten möchtest.

Ich denke was du suchst sind Füllwörter, die du beim Reden verwenden möchtest. Ich selbst nutze dabei gerne Wörter wie:  Otherwise, However, Whatever, Furthermore, In my opinion..., Besides that.., Since.., First of all.., In contrast to that..., Obviously.., All things considered...

Das sind glaube ich die typischen Lückenfüller beim Sprechen, welche sich auch viel besser anhören als: Eeeehm, So oder And.

Um das ganze aber fließend rüber zu bringen, solltest du viel üben und wie gesagt schau dir englische Filme etc. an. Beim hören lernt der Kopf irgendwann automatisch die Wörter richtig einzusetzen ;)

Lene246 16.03.2017, 15:31

Danke für deinen hilfreichen und lieben Text! 

1

Satzanfänge vorher auswendig lernen. Das hilft extrem

Englische Texte (Zeitungen) lesen

Englische Filme helfen:)

Was möchtest Du wissen?