Wie verbessere ich meine Sehstärke dauerthaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ja eigentlich wurscht, ob genetisch oder nicht, denn kutzsichtig bleibt kurzsichtig (-:

Du kannst nicht wirklich viel machen. Wenn mann eine geringe Dioptrien-Zahl hat, kann man durch prof. Augentrainungs versuchen, sie auf Null zu bekommen. Musst mal googeln.

Wie alt bist Du? Erfahrungsgemäß kann es lange dauern, bis Deine Kurzsichtigkeit stagniert, dann könntest Du über ne´ OP nachdenken.

Ich bin fast Mitte 30 und gerade wieder kurzischtiger geworden )-:

man kann auch kontaklinsen nachts tragen die die hornhaut in die richtige form bringt, damit man tagsüber keine brille tragen muss. geht aber nur bei geringer sehschwäche.

ich hab mich damit abgefunden eine brille zu tragen, ist bei starken wind und regen auch ganz praktisch

0
@larry2010

kontaktlinsen sind bei regen praktischer die werden nicht nass und so kann man im regen besser sehen als mit brille und die brille beschlägt wenns kalt oder warm wird.. :D also kontaktlinsen sind praktischer

0

bei mir ist die sehschwäche (kurzsichtigkeit)während der pubertät mit "gewachsen" mittlerweile hat sich das gegeben und die letzte veränderung nach 6 jahren war minimal. wenn eine massive verschlechterung innerhalb kurzer zeit auftritt, würde ich es auf jeden fall probieren. der akupunkteur wird ja sicher sagen, wenn nahc einigen behandlungen keine besserung zu erwarten ist

Habe ich noch nie was davon gehört,aber vielleicht hilft es ja wirklich.

Ab wann ist man Blind?

Oder bis wann hat man noch eingeschränke Sehstärke ?

...zur Frage

Wer hat positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Makula-Degeneration?

Laut einem Artikel in einer Zeitschrift soll Akupunktur den Verlauf der Augenkrankheit günstig beeinflussen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Schielen bei Weitsichtigkeit - Auf beiden Gläsern gleiche Dioptrin trotz unterschiedlicher Sehstärke?

Hallo,

seit Geburt beziehungsweise Kindheit bin ich weitsichtig beziehungsweise schiele ich mit einem Auge. Mit dem anderen Auge sehe ich ansich auch ohne Brille gut, mit dem schwachen Auge schiele ich, was bisher immer mit einer Brille, die ich ständig trage, korrigiert werden konnte.

Letztes Jahr war ich erneut bei einem Augenarzt, um eine aktuelle Verordnung für eine neue Brille zu bekommen, da meine aktuellen Brillengläser einfach zu stark sind, sprich, diese machen mich kurzsichtig, die Weitsicht wird unscharf.

Der Augenarzt letztes Jahr verordnete für das rechte Auge eine Sphäre von +2.5, für das linke Auge +1.5, ohne Cylinder, ohne Achse. Daraufhin bekam ich eine neue Brille, mit der die Weitsicht geringfügig verbessert wurde. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass ich jetzt auf Kurzsicht schiele, beispielsweise, wenn ich vor dem PC saß, aber genau das sollte die Brille eigentlich korrigieren. Und da mich das gestört hat und auch keine Eingewöhnung stattfand, ging sie innerhalb von einer Woche zurück.

Dieses Jahr war ich erneut bei einem neuen Augenarzt. Dieser verordnete mir nun für das rechte und (!) linke Auge beziehungsweise Brillenglas eine Sphäre von +3 und gab darüber hinaus auch Werte für Cylinder und Achse an. Mit diesen neuen Werten habe ich noch keine neue Brille anfertigen lassen. Leider habe ich keine Daten darüber, welche Werte meine alten Brillen hatten.

Gegenwärtig bin ich mir unsicher, ob die neue Verordnung seine Richtigkeit haben kann? Macht es Sinn, dass beide Gläser, obwohl die Augen eindeutig unterschiedlich gut sehen können, die gleiche Stärke erhalten?

Sollte nicht jedes Auge bestmöglich korrigiert werden?

Oder hängt das mit dem Schielen zusammen, dass beide Gläser die gleiche Sphäre verordnet bekommen?

Natürlich habe ich schon versucht, bei meinem Arzt nachzufragen, schließlich bin ich dort hingegangen, um nach dem letzten Dilemma zuverlässige Angaben zu bekommen, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass man gerade nichts dazu sagen könne (weil man die Unterlagen nicht findet) und verwies auf den Optiker...

Da ich beruflich aktuell eingespannt bin und nur wenig Zeit für den Optiker finde und mich lieber auf den Arzt verlassen wollen würde, wollte ich hier schon einmal eure Meinung einholen und erwarte freudig eure Antworten.

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Kann ich farbige Kontaktlinsen nutzen, auch wenn ich keine Brille trage?

Ich würde gerne farbige Kontaktlinsen tragen, aber ich weiß nicht genau, ob man die normal tragen könnte, auch wenn man keine schlechtere Sehstärke hat. Diese würde ich natürlich nachts über rausnehmen. Also, geht das oder würde das ein unterschied machen?

...zur Frage

New Nintendo 3ds oder Xl (Augen)?

Ich möchte mir einen neuen 3ds kaufen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich den kleinen New 3ds oder den Großen holen soll. Ich habe gelesen, dass der Kleine eine bessere Pixeldichte hat aber der Grosse hat einen grösseren Bildschirm. Ich hatte schon einen kleinen 3ds, dieser hat aber einen für mich zu kleinen Bildschirm (ich frage schon eine Brille weil meine Sehstärke wirklich nicht die beste ist). Aber der kleine New Nintendo 3ds ist ja auch ein bisschen grösser als der normale. Ich kann mich einfach nicht entscheiden weil ich beides (Pixeldichte und Grossen Bildschirm) wichtig finde. Habt ihr Erfahrungen? Kann mir jemand sagen was besser für meine Verhältnisse/ Augen wäre? Und ist der Unterschied der Pixeldichte der beiden wirklich so enorm wie es im Internet immer gesagt wird? Schonmal Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Unterschiedliche Sehstärke von Tag zu Tag?

Hallo. Ich habe ein Problem. Meine Sehstärke schwankt von Tag zu Tag. Ich hab auch schon gelesen, dass es sowas in der Art gibt in Zusammengang mit Diabetes, nur dass da die Sehstärke am Tag selbst schwankt, bzw. besser wird. Nur bei mir ist es so, dass die Sehstärke die ich habe den Tag über gleich bleibt. An manchen Tagen kann ich sehen wie ein Adler und an manchen Tagen seh ich unglaublich verschwommen, zwar immer noch dass ich genug sehen kann, aber es stört schon. Ich habe auch eine Brille, die ich aber nur zum Auto fahren trage. Kann es sein dass ich sie immer tragen muss? Oder hat es eventuell mit was anderem zu tun? Hatte vielleicht schon mal jemand das selber Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?