wie verbessere ich meine laufkonditionen (Ausdauer)? Und wie kann ich schneller rennen?

6 Antworten

Hallo Inazunmafan! Natürlich durch das richtige Training.Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Mit kurzen Sprints kannst Du Deine Schnelligkeit trainieren. Alles Gute.

Vielen dank für deine ernste antwort

1

Weniger essen.... Ok ne Spaß beiseite.. Kondition musst du dir einfach antrainieren genau so wie schneller rennen ! Was ich bei mir bemerkt habe, da ich fussi zocke: Je mehr man läuft und sich wirklich ins Zeug legt dafür dann wird man irgendwie automatisch schneller :D Hört sich komisch an aber das kommt einfach mit der Zeit... :/

du müsstest mit einem gummiband von einem kollegen beschleunigt werden, während du sprintest, da du dann über 100% deiner max. geschwindigkeit hast. da du nicht auf die nase fallen willst, müssen deine nerven überschnell steuern.

ausdauer selbst mit joggen und intervallsprints.

wie werde ich schneller und wie kann ich meine ausdauer verbessern?

Guten tag, ich brauche dringend hilfe . ich bin net so schnell oder hab keine hohe ausdauer. Ich muss schneller werden und brauch auch eine bessere ausdauer, da ich in 3 wochen ein wichtiges spiel habe . könntet ihr mir helfen bitte

...zur Frage

Wie kann ich schneller werden im schwimmen und Ausdauer trainieren?

Schwimmen Schnelligkeit Ausdauer

...zur Frage

Habe keine Ausdauer in Fußball, mir fällt das Rennen schwer. Warum?

Hallo :)

Ich war heute nach ca. 6 Jahren mal wieder im Fußballtraining. Ich bin 21 Jahre alt, ca. 180 cm groß und wiege ca. 80 Kilo. Also übergewichtig bin ich jetzt auch nicht. Trotzdem geht mir ganz schnell die Puste aus. Habe keine Ausdauer :(

Auch damals als ich früher regelmäßig am Training teilgenommen habe, fiel mir das rennen schwer. Wieso habe ich keine Ausdauer?

Kann mir da mein Arzt weiterhelfen?

...zur Frage

Für was ist die ausdauer bei dragonball xenoverse 2 zuständig?

Was verbessert ich wenn Ich die ausdauer bei xenoverse 2 verbessere? Wie viel ausdauer lohnt sich?

...zur Frage

Hat die Ausdauer etwas mit der Geschwindigkeit zutun?

Hey! Ich bin eine sehr langsame Sprinterin und nächste Woche ist es wieder einmal an der Zeit in der Schule zu sprinten. Da ich mich aber nicht vor jedem blamieren möchte, wollte ich mal fragen dass wenn man seine Ausdauer trainiert, ob man dann schneller wird? Denkt ihr dass ich es in einer Woche schaffe schneller zu rennen? Ich bin am verzweifeln..
LG UND DANKE IM VORRAUS 😁

...zur Frage

100.000 Schritte an einem Tag - woran würde es eher scheitern?

Sind 100.000 Schritte an einem Tag noch im Rahmen des Möglichen? Ich war eben mal mit meinem Fitbit draußen und habe gemessen, für 5000 Schritte brauche ich 42 Minuten. Heißt also ich bräuchte 14 Stunden für 100.000 Schritte! Ist das überhaupt machbar?

Woran würde es wohl eher scheitern? An der Verkrampfung/Übersäuerung der Muskeln oder eher an der Disziplin und der Einstellung der Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?