Wie verbessere ich meine jetzige Essweise?

2 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel zu täglichen Wecker Zeiten einnehmen. Z.b. Ist maltodextrin + Eiweiß ein guter Ersatz. Notiere dir deine essensgewohnheiten usw.

Gegen die Hungerattacken hilft Minzkaugummi oder Zähne putzen

solange ich im kaloriendefizit bin, spielt es keine rolle ob meine ernaehrung aus ueberwiegend fett proteine oder KH ist oder?

ich wuerde dennoch abnehmen stimmt das? hauptsache im caloriendefizit zu sein ist wichtig.

...zur Frage

Frühstück auslassen dafür mittags und abends mehr essen?

Mir ist aufgefallen wenn ich nicht frühstücke könnte ich so gut wie ganzen Tag lang nichts essen und kriege nicht einfach so Heißhungerattacken. Da bei mir ne große Lücke zwischen Frühstück und mittagessen ist und ich etwas abnehmen möchte wärs doch besser morgens nichts zu essen und die kalorien fürs mittagessen und Abendessen aufzusparen. Ist das gut oder lieber doch frühstücken? Danke schonmal

...zur Frage

Esssucht fressattacken Diät was tun?

Hallo ich habe eine erfolgreiche Steinzeit Diät hinter mir habe von Oktober bis Januar von 127kg auf 85kg abgenommen. Hatte das Gewicht auch problemlos von Januar bis jetzt (mitte März/April) erfolgreich gehalten. (kurze Daten) Männlich 189cm groß 22Jahre alt sehr kcal anfällig bis 1200kcal am Tag nehme ich ab ab 1500 lege ich zu. Viel Bewegung im Beruf (Instandhaltung) ca 16000 schritte am Tag, schwer heben, 8h stehen. In Maschinen rum klettern. Frühstück 2knäckebrot mit Ballaststoffe, oder Banane und Apfel. Pause wenn Knäckebrot zum frühstück dann eine Birne oder Apfel wenn Obst 2 Eier. Mittagessen Reis mit gemüse jeden Tag bisschen anders. Jeden Mittwoch Gyros mit reis (Senioren Portion) Donnerstag Döner. Abends immer Salat mit 5* knäckebrot. So jetzt seit 3 Wochen löst es bei mir Ess Attacken aus nur abends nach Salat 10 Knäckebrot käse wurst dann süß dann verlangen nach Erdnüsse. Tiegere im Kreis werde wahnsinnig esse bis schlecht und weiter in 3 Wochen auf 95kg. Weiß nicht ob Knäckebrot das knuspern wie Chips suchtet oder ob es stress ist hasse meine Arbeit auf ein mal. Kann aber auch sein das alles rührt auf allgemeine Unzufriedenheit, finde nämlich keinen Grund. Oder ist das Jojo efeckt? Gut kann mir wahrscheinlich niemand sagen. Arzt schreibt nur krank um zur Ruhe zu kommen sonst ignoriert er mein Problem. Was würdet ihr machen? Gibt es kcal blocker um den schaden abzulindern oder psycho aufputscher? Oder Ernhrungs Tipps / Erfahrungen? Auch mieß ist habe auch eine Trennung in der Zeit hinter mir und rieche immer das Abendesse meiner Eltern.

...zur Frage

Diät: Warum Heißhunger?

Ich habe am 11.12. eine ketogene Diät begonnen und zuvor sehr viel junk food und Zucker gegessen. Jetzt esse ich maximal 25 Gramm Kohlenhydrate, 70 Gramm Eiweiß und mindestens 100 Gramm Fett. Und obwohl mein Blutzucker konstant ist, habe ich dauernd Heißhunger auf Süßigkeiten. Warum? Was ist das? Ist das normal? Und wann verschwindet der Heißhunger endlich?

...zur Frage

Reicht eine Walnuss täglich für richtige Omega 3 und Omega 6 Zufuhr?

Ich hab gelesen das Walnüsse auf 100g:
- 10,17g Omega 3
- 34,00g Omega 6 enthalten.

Empfohlen wird ja eine tägliche Zufuhr laut Internet von 300mg Omega 3 und ca das dreifache an Omega 6 also 900mg.

Jetzt wiegt das innere der Walnuss was man isst ca 5g und wenn man ein bisschen rechnet enthält diese also 0,508g Omega 3 und 1,7g Omega 6 und somit sogar schon etwas über der empfohlenen Tagesdosis.

Jetzt meine Frage:
Reicht das aus wenn ich täglich eine Walnuss esse oder muss ich noch weiteres Fett täglich zu mir nehmen?

...zur Frage

Heißhunger auf Käse, Salami und Fett?

Hey, ich esse das alles mindestens täglich, aber ich habe immer so tierische Lust auf Fettiges. Also: Salami, Bratwurst, Dönerfleisch, Margarine, Käse, Remoulade... Und okay, ich esse es jetzt nicht täglich, aber Käse und Salami schonmal öfter. Aber auch wenn ich es esse, habe ich immer noch diesen Heißhunger! Ich weiß auch nicht, wie ich dieses Fett einbauen soll, das ist ja nicht gerade alles das gesündesteO_O Habt ihr da Ratschläge? Und was kann ich tun, damit das aufhört? Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?