wie verbessere ich meine Englisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hei :)

mein Geheimtipp für alle, die Englisch schreiben lernen wollen: viel auf englisch lesen. Wenn sich viel mit der geschriebenen Sprache auseinandersetzt, verinnerlicht man die Grammatik von ganz allein.

Der Vorteil ist: du kannst Geschichten lesen, die dich tatsächlich interessieren und lernst dabei quasi als Bonus.

Wenn du nicht gern liest, wäre eine Alternative, Englisch zu gucken (also Filme und Serien, die du magst). Am besten mit Untertitel. Das hat aber den leichten Nachteil, dass es eher umgangssprachlich wäre und je nach Film/Serie, die Dialoge sehr kurz geraten.

Ansonsten würden auch noch englische Lieder taugen - verinnerlichen und verstehen, Lyrics auswendig lernen und so. Das Problem hier: in Liedern wird häufig die Grammatik ein wenig über den Haufen geworfen, damit es sich reimt. Musst da also ein wenig vorsichtig sein.

Viel Spaß und gutes Gelingen :D

xSimonx3 14.11.2017, 16:02

So wie du dir das vorstellst, kann es ja nicht funktionieren. 

Er/Sie liest ja auch ständig Texte in Deutsch und macht dennoch so viele Fehler wie jemand, der vor einem halben Jahr angefangen hat, die Sprache zu lernen. 

0
SchAlubs 14.11.2017, 16:09
@xSimonx3

also bei mir hat das so funktioniert - und zwar innerhalb von kürzester Zeit. Außerdem sollte man Sprachenkenntnisse nicht an online-Beiträgen beurteilen. Denn da klingen viele so, als ob sie keiner Sprache mächtig wären (Autovervollständigung und Tippfehler). Außerdem ist Deutsch eine sehr viel schwerere Sprache als Englisch - rein objektiv betrachtet.

Und nur so zu Info, wenn man Interesse hat und etwas lernen will - vor allem verbunden mit etwas das man gern tut - dann lernt man es auch sehr viel schneller.

Gehört ne Menge Eigeninitiative dazu - wie immer beim Lernen. Ich gebe nur einen Tipp, es ist ihr überlassen, was sie daraus macht.

0

Schau Filme auf Englisch und lies englische Bücher. Noch besser sind Sprachferien in einem englischsprachigen Land

Wie willst du denn eine Fremdsprache perfekt beherrschen, wenn du in deiner (vermutlich) Muttersprache so viele Fehler machst? 

jarabhm 14.11.2017, 16:08

weil ich gerade im Stress bin und keine Zeit habe, jetzt gramatikalisch alles richtig zu schreiben.

0

Ich kann dir empfehlen, englische Bücher zu lesen. Das hilft echt viel sowohl fürs verstehen aber auch fürs schreiben. Oder Serien und Filme auf englisch schauen hilft auch.
Um das schreiben zu üben kannst du dir ja einen englischen Brieffreund suchen mit dem du Mails austauschen kannst oder so etwas :)

Ich bin mit den Jahren auch nicht mehr fit in Englisch gewesen, mein Tipp:

Filme und Serien auf Englisch gucken!

Wenn man den Untertitel auch auf Englisch einstellt, kann man auch sehen, wie die Vokabeln richtig geschrieben werden!

Was möchtest Du wissen?