Wie verbessere ich meine Ballkontrolle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele seit circa 10 Jahren Fußball.. ich habe über die Zeit eine sehr gute Ballkontrolle bekommen. Mein Spezialgebiet sind die Außenbahnen und enge Räume. Das ballsichere Gefühl ermöglicht dir echt viele neue Möglichkeiten.

Ich führe den Ball sehr eng an meinem starken Rechten Fuß und stoße ihn ganz leicht mit meinem Außenrist nach vorne. Währenddessen hüpfe ich leicht mit meinem linken Bein hinterher (natürlich auf den Zehen) 

Ich hoffe du kannst dir das ungefähr vorstellen. Auf den Außenbahnen legt man ja in der Regel längere Distanzen hin. Sobald ein Gegenspieler auf mich zukommt passe ich den Ball weit nach vorne und sprinte was das zeug hält.

Man muss dazu sagen dass ich auch sehr schnell bin.. 

Übe einfach die enge Ballkontrolle mit Hütchenslaloms und übe unbedingt auf engen Raum mit Gegenspielern. 

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht so schnell stoßen, dann schaukeln sie nicht so. Bei hohem Tempo ist das auch für Deine Partnerin nicht mehr angenehm. Die Bälle bleiben dann auch bei Dir, wo sie hingehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuchsTV
18.09.2016, 15:17

Beste Antwort! :D

0

Kannst du dich vielleicht auf die Themen 'Fußball' und 'Sport' beschränken, um Leuten wie mir nicht auf die Nerven zu gehen? Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
18.09.2016, 15:19

Die hab ich dazu gemacht :D haha

0
Kommentar von marlonneuer
18.09.2016, 16:45

Hast du deine Tage?

0
Kommentar von Lapushish
18.09.2016, 17:57

Hast du GF nicht begriffen?

0

Was möchtest Du wissen?