Wie verbessere ich meine Aussprache in Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gut zuhören und selber sprechen hilft am meisten - aber nur dann, wenn deine Gesprächspartner keinen Dialekt haben.
Ansonsten helfen natürlich auch Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung macht den Meister. 

Sprich so viel wie möglich. Dabei ist es unerheblich, wenn mal ein Wort nicht ganz korrekt rauskommt. Du bist nun mal kein geborener Muttersprachler. Da sei das verziehen. 

Aber je mehr du sprichst, umso besser wird deine Aussprache. 

Und auch beim aktiven Zuhören kannst du viel lernen. Sieh dir Filme an. Und lass die Sprache auf dich wirken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Singe Deutsche Lieder. Damit lernt man die Aussprache am besten. Man kann sich auch Radio anhören oder Filme anschauen.

Ich spreche die Wörter richtig aus, habe aber in allen Sprachen komischerweise einen Akzent. Akzente sind schwierig rauszubringen. Zu Hause rede ich das Italienisch von der Schweiz und wohne aber seit immer in der Deutschschweiz. Die Menschen fragen mich, von welchem Land ich kommen würde, wenn ich Schweizerdeutsch spreche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstmal möchte ich dich für deine Ausdrucksweise loben

ich kenne Leute, die leben schon seit Jahren hier in Deutschland bzw. sind hier geboren und können sich lang nicht so gut ausdrücken wie du :)

Ich finde das mit der Aussprache ist leicht erlernbar denn du beherrschst schon das Schwierigste :)

ansonsten würde ich dir raten viele viele Filme anzuschauen oder YouTube videos und rede mit vielen Muttersprachler 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladislaw
09.07.2016, 21:49

Ich danke dir für deine lobenden Worte! :)

2

Unterhalte dich viel mit Muttersprachlern. Das hilft enorm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladislaw
09.07.2016, 17:48

Okay, werde versuchen, neue Kontakte zu knüpfen. :)

1

Was möchtest Du wissen?