Wie verbessere ich meine Ausdauer?! :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Mudda! Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

ab besten ist es wenn du asnstatt joggen ein intervall training machst also du läufst 30 sekunden so schnell du kannst und dann entspannst du dich 1 min und gehst den weg nur das widerholst du halt so lange bis du nicht mehr kannst. Mir selber hat es bei meinem asthma sehr geholfen und ich hab auch kaum mehr atembeschwerden :)

Intervall-Laufen, also joggen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Mi nuten.

Es hört sich blöd an aber mach einfach etwas wie z.B. Schwimmen und das dann nicht schnell, sondern ewig, bis du nicht mehr kannst. Das musst du aber auch regelmäßig,machen

Joggen, 1/2 - 1 Stunde pro Tag

Fahrrad fahren , schwimmen

Was möchtest Du wissen?