Wie verbessere ich mein Internet für ps4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Router kann man verschiedene Dinge einstellen, um die Geschwindigkeit zu verbessern. Da die Frequenz für die PS4 auf 2,4 Ghz beschränkt ist, kannst Du erst mal versuchen, den Kanal zu wechseln, den die PS4 vielleicht besser empfängt. Versuch' mal mit Kanal 5 und dann 11. Du kannst auch im router-Monitoring-Menü feststellen, welche Kanäle schon stark von Nachbarn belegt sind. Nimmst Du einen, der noch frei oder wenig frequentiert wird von den Anderen. Ich schwör' !
-Carola-

Das ist das Mainboard aus deiner PS4, mach sie auf und entferne diese 2 Stücke (Begrenzer).

Die begrenzen die Geschwindigkeit.

Das liegt daran, dass Sony (playstation) damit Leute dazu bringt, teure Kabel und Adapter zu kaufen um das Internet schneller zu machen.

Du kannst das entweder über Umwege umgehen, aber das ist einfacher, ein großer kreuzschlitz reicht aus um die rauszuziehen.

 - (Internet, Technik, WLAN)

Die Garantie der PS4 geht dabei aber leider verloren und ich habe sie erst seit ein paar Monaten

0
@Ahmed110

Dann bleibt das Internet langsam.

Das ist der Trick, so bringen sie dich dazu, nach dem Kauf noch teures Zubehör zu kaufen.

Wenn es Probleme gibt steck sie einfach wieder dran, du wirst sehen es geht viel schneller

0
@Ahmed110

Mit allem Respekt, den man auch GenericSheep entgegenbringen sollte: das mit dem Begrenzer habe ich nicht gewusst und das steht auch nicht auf der Fundliste, wenn ich im Netz Suche. Daher vermute ich mal - sorry - dass es sich um einen hoax handelt, wo ein XBOX-Lobbyist /Fan /PS4-Gegner versucht , eine PS4 zu vernichten.
Falls es doch stimmt, sorry GenericSheep !
@ Ahmed110: versichere Dich dieser Sache gründlich, bevor Du darauf eingehst.
-Carola-

0

Sind Repeater (oder Router als Repeater) mit Lan-Ausgang leistungsstärker als Repeater ohne Lan-Ausgang?

Hallo,