Wie verarbeitet jemand schlimme Erlebnisse oder entstehen seelisch "nur" Prägungen, die von der Energie her rausziehbar sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem geschlossenen mechanischen System bleibt die Summe von potentieller und kinetischer Energie immer gleich.

Es geht um schlimme Erlebnisse im Leben, die ich "schlimm" nennen muss, aber nicht würde (neutral), weil sonst keiner was versteht, und wie jemand verarbeitet, ob usw.

0

Verstorbene können Hinterbliebenen ein Friedengefühl schaffen, Ruhe, oder auch, dass man sich belastbar und glücklich fühlt/vorkommt, wäre auch im Internet nachlesbar, nur als Beispiel, wg. Energien - wo vorher, ohne, Verzweiflung wäre, Kraftlosigkeit, sowas. Was ist bei dir geschlossen, der Körper?

0

Jeder verarbeitet es anders, würde ich sagen.

Manche zeigen ihren Kummer, andere fressen ihn in sich rein.

Dadurch resultieren dann so Dinge wie das Ritzen oder auch anderes.

Manchmal kommt man seelischen Verletzungen auch erst viele,viele Jahre später auf die Spur durch Ereignisse die man nicht als solche erachtet hat.

Google mal: "Resilienz"
Und "Traumafolgen" "Traumabewältigung"

Was möchtest Du wissen?