Wie verarbeite ich Kokosfett richtig?

5 Antworten

Kokosfett langsam lauwarm schmelzen, dann langsam löffelweise die anderen Zutaten dazu, sie müssen alle gleiche Temperatur haben und dann erkalten lassen- aber langsam- erst im Zimmer dann im Kühlschrank o. Balkon

doch, laß das Kokosfett schmelzen, dann das Fett abkühlen lassen (natürlich nicht bis es wieder hart wird) und dann die geschmolzene, abgekühlte Butter und dei Schokloade drunter. Das Wichtigste ist allerdings, das Fett wieder abkühlen zu lassen! bevor die Schokolade darunter kommt, sonst bindet es nicht und du hast eine unansehnliche Masse

ich würde übrigens ausprobieren, die Klümpchenmasse zu schmelzen und dann abkühlen lassen und dan mit Rezept fortfahen (also die Masse, die du oben beschrieben hast). Zum Wegwerfen wäre mir die zu schade. Müßte eigentlich problemlos funktionieren

0

Warum sollte man Kokosfett nicht schmelzen?!Wenn ich z.B."Kalte Schnautze"mache,schmalze ich das Kokosfett immer,auf Kleiner Flamme.

Dr. Oetker Tortencreme vanille unter Fomdant?

Ich möchte eine Torte mit Fondant backen. Also diese Creme mischt man nur mit Butter und Milch und halt das Pulver. Ich wollt fragen, ob ich die unter einen Fondant machen kann, weil ich hab gehört das manche cremes nicht gehen, weil sonst der Fondant kaputt geht. Und ich mach eine mehrstöckige Torte und eine wollte ich dann mit Schokocreme machen und wollt dann noch fragen, falls diese Creme geht, ob ich da einfach flüssige schokolade die ich mit butter dann gemischt habe damit sie flüssig bleibt reinmachen kann? Oder vielleicht besser Kakaopulver? Danke im vorraus.

...zur Frage

Plätzchen mit Kokosfett statt Butter

Kann man beim Backen von Plätzchen Kokosfett statt Butter nehmen ?

Von der Konsistenz ist es ja das gleiche.. außerdem ist es fettärmer oder ?

...zur Frage

Was kann man sonst noch nehmen wie Kokosfet?

Ich möchte diesen Kuchen backen → http://www.kochbar.de/rezept/241675/Kekskuchen.html ← und dort steht dass man Kokosfett braucht, aber ich habe kein Kokosfett! Was kann ich sonst noch benutzen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kokosmilch Creme für eine Torte?

Immer wenn ich eine Kokosmilch Creme für eine Torte mache und die Creme abschließend im Kühlschrank abkühlen lasse
Entsteht oben eine Fettschicht und ich wollte fragen woran das liegt?
Liegt es daran das ich die Kokosmilch im Topf nicht lang genug aufgekocht habe oder liegt es daran das ich sie zu lang aufgekocht habe?
Und hat jemand einen Tipp bzw gibt es bestimmte Dinge die man beachten muss beim aufkochen von Kokosmilch?

Ich verarbeite meine Kokosmilch übrigens so:
(Ich benutze Kokosmilch aus der Dose)
-Kokosmilch im Topf für eine halbe Stunde oder länger aufkochen
-Weiße Schokolade in Kokosmilch schmelzen lassen
-abkühlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?