Wie verarbeite ich den Sellerie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe der Beschreibung nach von einer Knolle aus. Die ganze Knolle ist für eine bunte Gemüsesuppe zuviel. Also schälen, das Grün nicht wegwerfen, zur Suppe würde ich eine Viertelknolle, je nach Größe nehmen, in Würfel schneiden und einfach mit dem anderen Gemüse mitkochen. Den Rest kannst Du einfrieren, roh, in Stücke geschnitten. Das Grün gut waschen, ich friere die Blätter ein, die kann man als Suppenwürze verwenden, aber immer nur wenig, da sonst der Geschmack alles andere erschlägt.

Eine Knolle oder Staudensellerie?

Oh je, ich weiss gar nicht. So ganz groß und haarig und weiss

0
@Lynn25

Groß, haarig, weiß? Und es ist Sellerie? Kein alter großer Mann?

0
@Lynn25

Also Staudensellerie? Kann man fast ganz verwenden, die oberen Spitzen abschneiden, die so ganz dunkelgrün sind. Aber soll es denn eine reine Selleriesuppe werden oder hast Du auch anderes Gemüe?

0
@rumpi

lol...nee, es riecht jedenfalls nach sellerie und ich habe es im aldi in der gemüseabteilugn gekauft:-)

0
@Reanne

ich wollte noch möhren verwenden

0
@Lynn25

Ah ja, dann kannst Du den Sellerie quer in mundgerechte Stücke schneiden, die Möhren ebenfalls und evtl. die Kartoffelwürfel, alles zusammen kochen, aufpassen, dass es nicht zu weich wird. Wenn Du einen Würfel Boullion hast, dazu geben. Mit Pfeffer, Salz, Maggi?, würzen.Wenn Du die Suppe etwas sämiger haben möchtest, danndie Kartoffeln extra kochen und anstampfen, dann zu dem Gemüse geben. Ich wünsche gutes Gelingen und hoffe, es chmeckt Dir.

0
@Reanne

Das gleiche kannst Du natürlich mit der Knolle machen - Knolle groß, rund, das haarige sind sicher Wurzelrest - nur 1/4 der Knolle verwenden! Sonst schmeckst Du keine Möhren mehr raus. Nicht vergessen, etwas Butter in die Suppe für die Möhren, sonst erschließt sich das Vitamin A nicht.

0

das grüne kannst du auch verwenden, in suppen. sonst alles klein schneiden, einfrieren ist für suppen. du kannst auch scheiben daraus schneiden und panieren und wie schnitzel braten. schälen mußt du ihn auch vorher.

oh lecker, das ist eine tolle idee!

0

Was kann man aus dem Sud von Miesmuscheln noch machen?

Hallo,
ich koche gleich für mich 1,5kg Miesmuscheln :)

Ich koche sie in

  • 1 Liter Weißwein
  • Möhren
  • Sellerie
  • Lauch
  • Zwiebeln
  • Maggikraut
  • Lorbeerblätter
  • Wacholderbeeren
  • Salz
  • Pfeffer
  • einer fertigen Gewürzmischung.

Es wäre schade, wenn der Sud weg geschüttet werden müsste, aber ich bin mir nicht sicher, ob man diesen am nächsten Tag noch verarbeiten kann, denn es wurden ja Muscheln darin gekocht.
Eine Muschelvergiftung wäre bestimmt nicht angenehm.

Kann man den Sud am nächsten Tag noch verwenden?
Was könnte man daraus machen, evtl. eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeln darin?

Vielen Dank!

...zur Frage

Netflix "Mit der Zahlungsart, die Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart."?

Frohes Neues Jahr erstmal :)

Hab da so ein Problem mit Netflix...würde mich gerne dort anmelden per Lastschrift (möchte auch keine Andere Zahlungsart verwenden)Doch mir wird angezeigt das es ein Problem mit der Zahlungsart gibt...Was ist das? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Kann Spuren von Milch, Soja und Sellerie enthalten. (Chips)

der satz oben steht auf einer packung chips die ich gekauft habe. was haben eigentlich diese zutaten mit den chips gemeinsam?

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Wie bearbeite ich das Suppengrün?

Ist zwar eine blöde frage aber ich weiß nicht weiter. hab eben suppengrün gekauft. ich kann nur mit der sellerie nichts anfangen. Wie schneide ich die? das grüne davon auch und die knolle oder wie? und die knolle schälen??? bin sehr unbeholfen grad

...zur Frage

Sellerie Allergie Symptome

Wer kann mir die genauen Symptome von ner Sellerie Allergie nennen,

bitte nur betroffene antworten!!

so kommentare wie google braucht ihr nicht schreiben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?