Wie verändert sich die Differentialgleichung hier (Pendel)?

...komplette Frage anzeigen Roboterarm - (Physik, Pendeln)

3 Antworten

Reibungsfrei bedeutet, c ist = 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

c wird null, sonst verschwindet der Reibungsterm ja nicht. Ansonsten bleibt es gleich würde ich sagen, m wird halt nur noch zur Masse der Last. Mit J=ml^2 haben die aber eigentlich schon Punktmasse am Ende l angenommen, sonst ist das Trägheitsmoment falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamiltonJR
17.06.2017, 17:47

der Punkt ist doch, dass es bei Punktmasse überhaupt kein Trägheitsmoment gibt, oder sehe ich das falsch? ^^

0

du wirst halt bei einem bestimmten Winkel linearisieren - oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamiltonJR
17.06.2017, 16:11

zuerst mal soll nur die Zustands-Gleichung aufgestellt werden.. und danach die exakte Linearisierung ;)

0

Was möchtest Du wissen?