Wie verändert sich der Po Umfang durch Squats?

3 Antworten

Hallo! Erst einmal was bei Squats passiert. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich wenn ihnen das Volumen zu klein ist Hat man aber unnötiges Fett am Po dann kann man in Verbindung mit einer allgemeinen Fettreduktion auch am Po abnehmen und diesen gleichzeitig durch Squats straffen und formen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bei Squats, also Kniebeugen, wird nicht nur der Po trainiert, sondern auch noch eine Reihe anderer Muskeln. Eine sehr gute Übung! Die Wirkung auf den Po kann man sicher nicht über einen veränderten Umfang allein definieren - vor allem werden die Muskeln trainiert und das bedeutet mehr Festigkeit und im fortgeschrittenen Stadium möglicherweise auch etwas mehr Umfang. Bei korrektem Training wachsen die Muskeln schließlich.

Solltest du aber nebenbei abnehmen, etwa durch paralleles Cardio-Training, dann wird sich am Umfang vielleicht nicht viel ändern, allerdings an der Festigkeit. Es kommt einfach darauf an, wieviel Fett nebenbei noch vorhanden ist. Noch was zur korrekten Ausführung: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/squats-koenigsuebung-fuer-beine-und-po_aid_14438.html

Der Po wird halt fester und runder klar kann er deswegen etwas an Umfang zulegen aber in der Regel sieht es besser weil straffer aus er wächst auch nur nach "hinten raus" und nicht zur Seite Also keine Angst du bekommst deswegen keinen breiten Ar*

ein Bild zu Verdeutlichung

der Unterschied - (Training, squats)

Was möchtest Du wissen?