(Wie) verändert sich der Körpergeruch?

5 Antworten

das hat was mit Hormonen zu tun,Kinder z.B richen nicht nach Schweiß,entwickelt sich erst in der Pupertät.Krankheiten,.Niernschäden stinken schon fast,da die Giftstoffe über die Haut abgegeben werden,ebenso bei Lebererkrankungen.Ernährung,Knoblauchesser stinken penetrant tagelang!Alte menschen richen auch oft schlecht,trotz Hygenie,da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten,auch ist das oft ländertypisch.Asien,Afrika,Europa unterschiedliche Duftausscheider.

Du fragst nach einer Geruchsveränderung zwischen 20-35? Bei einer Frau? Oder bei einem Mann?

Generell ist es wichtig wieviel wasser du trinkst und wieviel du dich bewegst, oder gar joggst. Denn wenn du schön alles über den Harn auspinklest udn ausschwitzt, bleibt dein normaler Körpergeruch nach dem Duschen unbelastet. Je älter wir werden umso mehr sind wir beruflich eingespannt, haben mehr Streß, weniger Freizeit, bewegen uns immer weniger...wenn wir dann auch nur noch Kaffe morgens zum aufwachsen udn abends einen absacker trinken...dann wird sehr viel Dreck udn Hormoen auch über die Haut ausgeschieden, das kann den Körpergewuch immer schärfer werden lassen. Im Alter ist das dann ganz schlimm, wenn wir auch noch das letzte Durstgefühl verlieren.

Die Hormone können eine große Rolle spielen. Sonne, Vitamin D udn Progesteron können fehlen udn auf dei schilddrüse schlagen. Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hahsimoto) kann sehr unangenehmen Körpergeruch machen...nicht nur weil alles verlangsamt ist im Körper und so nicht richtig verdaut udn ausgeschieden werden kann, alles leichter gärt und gammelt sondern auch der Geruchssinn schwächelt, wird überempfindlich. Auch die Pille kann auf die Schilddrüse schlagen.

Ja, eine Frau mit Schilddrüsenprobleme mag vielleicht den Mann irgendwann nicht mehr riechen, den sie mal geliebt hat, einfach weil ihr Geruchssinn sich so sehr verändert...ähnlich wie in der Schwangerschaft, amn ja auch anders riecht und schmeckt.

Strategien für leckeren Körpergeruch sind also duschen (ohne Duschgel, nur Shampooreste über den Körper verteilen), bewegen, WASSER trinken, Sonne, Vitamin D, Frauenmantel- oder Schafgarbetee, Pille absetzen, Schilddrüse kontrollieren lassen (dazu besser nach Österreich gehen;)).

Hat viel mit Ernährung zu tun, bzw was man sich generell zuführt.

Jemand der raucht, stinkt auch derbe nach den Giften. Jemand der Knoblauch isst, da scheidet der Körper diese Dinge stark auch über die Haut aus. Jemand der viel gekochtes und andere sehr stark säure bildende Dinge isst, riecht auch eher schnell unangenehm und durch Gewürze wie Salz, schwitzt man auch sehr schnell.

Jemand der viele Fette isst, scheidet diese auch über die Hat aus hat schnell fettende Haut und Haare.

Wer sich artgerecht ernährt von Rohkost ohne Würzung und Wasser trinkst, hat damit keine Probleme und duftet angenhemer. Er schwitzt kaum, hat keine fettenden Haare und braucht kein Deo. Selbst wenn sich so jemand eine Weile nicht wäscht, passiert praktisch gar nichts weiter. Seine Haare sehen auch nach 5 Tagen noch fast frisch gewaschen aus und seine Körperdüfte sind nur minimal stärker.

Es gibt aber einen bestimmten Geruch, den jeder von uns für sich selbst hat und den er behält. Er kann zwar überdeckt werden, aber er bleibt ein ganzes Leben erhalten. Nur seine Nuancen sind variabel, mehr hin zu gut riechend, oder zu übel riechend.

Grüße

Körpergeruch wegen Kiffen?

Stimmt es das ein Kiffer einen anderen Körpergeruch bekommt? besonders bei langzeit kiffern? Obwohl er duschen war hat er während dem schlafen eine sehr strenge unangehme Körperausdünstung?? Strenger Geruch/Gestank??

...zur Frage

Körpergeruch bei Asiaten

Vor kurzem habe ich mal gelesen, daß viele Asiaten keinen Körpergeruch haben, weil ihr Schweiß durch ein bestimmtes, bei ihnen nicht ausgeprägtes Protein, nicht zersetzt wird. An sich eine beneidenswerte Sache, aber heißt das doch deswegen auch nicht, daß Asiaten ihre körperliche Hygiene mehr als wir vernachlässigen können, oder?

Denn auch sie haben Ausscheidungen wie Urin, Kot ect., die bei mangelnder Hygiene ebenfalls zu unangenehmen Gerüchen führen können.

Aber kann man grundsätzlich sagen, daß Asiaten "anders" riechen oder daß sie im Falle mangelnder Hygiene "anders" unangenehm riechen? Haben Asiaten eigentlich auch ein anderes Geruchsempfinden bzw. empfinden sie den Geruch von schwitzenden Europäern z.B. noch unangenehmer als wir selbst oder wird Schweißgeruch weltweit gleich empfunden?

...zur Frage

Wenn Paare auseinander gehen liegt es auch daran das der Körpergeruch sich verändert hat?

Hallo,

es wird ja gesagt "Liebe geht durch die Nase" quasie suchen wir uns Partner aus weil wir den anderen "gut riechen können". Unser Geruchssinn hat eine gewisse Mitspracherecht, wenn es um die Auswahl eines neuen Weggefährten geht. So hab ich das mal gelesen.

Was passiert wenn Paare sich nicht mehr leiden können, sich nicht mehr ausstehen können, spielt der veränderte Körpergeruch eine entscheidene Rolle oder verändert sich der Körpergeruch des Menschen gar nicht im Laufe der Jahre?

...zur Frage

Was kann man gegen Schwitzen am Po-Bereich tun?

Hallo,

mein Po schwitzt und dieser Geruch stinkt. Ich habe mal was unter meinen Po getan mich darauf gesetzt und es ist ein stinkender "Schweiß-Fleck" entstanden. Zumal klebt das Zeug auch noch. Wie kann man das verhindern? Warum stinkt der Schweiß in diesen Bereich so? Ist das etwas unsauberes? Ich wasche mich jeden Tag. Also an mangelnder Hygiene kann es nicht liegen.

...zur Frage

Ausfluss Geruch?

Hey Also ich hab seit 3 Monaten eine neue Pille (mal so als Info am Rande) seitdem hab ich ständig blutigen Ausfluss also echt so gut wie jeden Tag. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich extrem rieche im Intimbereich. Ich wasche mich und Dusche regelmäßig also an mangelnder Hygiene liegt es definitiv nicht. Es riecht sehr beißend fast wie Haarfarbe. Hatte das schonmal jemand ?

Lg Sandra

...zur Frage

wie kann ich den üblen Geruch an der Biotonne beseitigen?

Wie kann ich den üblen Geruch an der Biotonne beseitigen? Ich habe die Tonne komplett geleert und mit dem Hochdruckreiniger sauber gespritzt, trotzdem stinkt die Tonne immer noch ekelhaft! Wie kann ich diesen penetranten Gestank beseitigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?