Wie verändert sich der Flächeninhalt eines Rechtecks, wenn man die Breite verdreifacht und die Länge halbiert?

2 Antworten

Da müsste man die Mase kennen und Umrechnen. So geht das nur über eine X Gleichung.

2x4=8 ---

6x2=12

Mathe Textgleichung Übung?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen:,, die beiden Seiten eines Rechtecks unterscheiden sich um 6 cm. Verlängert man die Länge um 2 cm und verkürzt man die Breite und 3 cm, so entsteht ein neues Rechteck, dessen Flächeninhalt um 36 Quadratzentimeter kleiner ist als der Flächeninhalt des ursprünglichen Rechtecks. Berechne die Länge und Breite der beiden Rechtecke."

...zur Frage

Mathematik Dreieck und Fläche?

Wie berechne ich diese Fläche ?

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wie verändert sich der Flächeninhalt eines rechtecks?

wie verändert sich der Flächeninhalt eines rechtecks, wenn man a) die länge verdoppelt b) die breite halbiert c) länge und breite verdoppelt d) die länge vervierfacht und die breite halbiert

danke im voraus

...zur Frage

wie verändert sich der flächeninhalt eines rechtecks wenn man die länge und die breite verdoppelt?

Ich hab da mal ne frage: wie verändert sich der flächeninhalt eines rechtecks wenn man die länge und die breite verdoppelt??? Das finde ich einfach nichtheraus. Bin kein mathegenie xD Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?