Wie verändert sich das Klima durch Plastik?

5 Antworten

Die Herstellung von Plastik verbraucht viel fossile (Erdöl--)Energie, wodurch CO2 freigesetzt wird. Wenn der Kunststoff am Ende der ,,Lebensdauer" der Müllverbrennung zugeführt wird, wird nochmals CO2 freigesetzt.
Indirekt schadet die Verwendung von Plastik das Klima.

Das Klima ändert sich ersteinmal garnicht durch's Plastik. Die Produktion und die Entsorgung sind das größere Übel. Du solltest mal nach der Müllinsel googeln. Selbst ist der Mann/die Frau. Viel Erfolg morgen.

Durch das Plastik selbst, wenn es fertig oder als Produkt vorliegt erst mal gar nicht.

Ausschlaggebend sind der Energieverbrauch und damit die Treibhausgasemissionen bei der Herstellung, und die Freisetzung von Treibhausgasen bei Entsorgung / Verbrennung.

Die Energie für die Herstellung wird großteils noch durch fossile Brennstoffe wie Kohle, Erdöl, Erdgas erzeugt. Die dabei freigesetzten Treibhausgase, vor allem CO2, verursachen die globale Erwärmung und den daraus folgenden zusätzlichen und beschleunigten Klimawandel.

Neuseeland-Referat - Was muss rein?

Ich muss nächste Woche Freitag ein Neuseeland- Referat halten. Wollte nur mal wissen, was da so rein muss. Ich hab schon die wichtigsten Fakten, die Bewohner, das Klima, die Landschaft und was man da so machen kann. Was muss noch rein?

...zur Frage

Ich muss morgen ein referat halten. das problem ist nur, dass mein drucker kapputt ist!

Ich muss morgen ein referat halten. Aber mein drucker ist kaputt. Deswegegn kann ich mein referat nicht halten. Darf mir der lehrer eine schlechte note geben, wenn ich das referat morgen nicht halte?

...zur Frage

Auswirkungen Smog aufs Klima?

Welche Auswirkungen hat der smog in china/ peking aufs Klima? Ich brauche das für ein Aufsatz in Erdkunde

Bitte schnell antworten, bin über jede hilfreiche antwort dankbar,

links zu websites wo das steht wären auch gut

dankeeee schonmal

...zur Frage

Wechselwirkungen zwischen den Geofaktoren?

Ich schreibe morgen eine Geoklausur und das ist ein Schwerpunkt dieser. Jedoch finde ich kein passendes Beispiel. Die Geofaktoren müssen sich gegenseitig beeinflussen. Also z.B. Klima beeinflusst den geologischen Bau wegen.... ,und aber auch der geologischen Bau beeinflusst das Klima wegen.... Die Geofaktoren sind Klima, Wasser, Relief, Bios, geologischer Bau, Boden.

Ich hoffe ich bekomme eine hilfreiche Antwort. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Referat zum Klimawandel in Deutschland

Hallo,

ich suche Grafiken, die die Auswirkungen des Klimawandels auf Deutschland gut darstellen, um diese in mein Referat einzubauen. Am besten farbig und überschaubar, sodass sie leicht verständlich sind.

Falls ihr sonst noch hilfreiche Informationen über dieses Thema habt (speziell auf die Auswirkungen auf Landwirtschaft, Küsten und Tourismus bezogen) - immer her damit :)

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Oberbegriff für China Referat?

Ich muss ein Referat über das Land China halten. Mir fehlt jedoch ein Oberbegriff für Lage, Relief, Klima und Bevölkerung. Bis jetzt habe ich das Allgemein genannt. Habt ihr noch andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?