Wie verändert das Internet den Einzelhandel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, NATÜRLICH: Dank der "Amazonisierung" mußten schon unzählige Buchhandlungen schließen. Die nächsten "Opfer" des Internets werden (wohl) die Apotheken sein, da Doc Morris und andere Versandapotheker schon "verschärft" TV-Werbung betreiben. Selbst der Lebensmittelhandel (z.B.) REWE bietet einen Bringdienst und Bestellmöglichkeit vom Computer aus.Ich kann mich noch gut an "Schallplattenläden" erinnern, die es früher in jeder Fußgängerzone gab. Selbst wenn es diese Tonträger kaum noch gibt, ist zumindest dieser Einzelhandelszweig inzwischen tot. Der "kleine Elektroladen" kann nur noch dadurch überleben, dass er sich mit vielen anderen zumindest "werbetechnisch" zusammentut. (Expert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elamigotres
06.02.2017, 13:20

aber was sind die interessen der jeweiligen konzerne? kleinhandel vs internet? welche ziele werden verfolgt?

0

Die Kunden  lassen sich im  Einzelhandel beraten und kaufen dann, billiger, im Internet. Gerade in der Elektronikbranche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das Internet macht es den Einzelhandel nicht so leicht.Da es schon eine grosse Konkurrenz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?