Wie verändere ich sofort mein Leben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch doch vielleicht Realschule oder abi nachzuholen dann stehen dir mehr Wege offen. Du könntest in einen Sportverein gehen um Freunde zu finden. Oder notfalls ins Internet :D

Das Leben und ein Neuanfang ist ein Prozess. Du kannst nicht von heute auf morgen dein Leben um 180 Grad ändern, so hart es klingt.

Wenn die IT Spaß macht, informiere dich im Internet nach Berufen und bewerbe dich auf Praktika, besuche Workshops. Dann wirst du merken, ob dir ein Beruf in der Richtung Spaß macht.

Ich mache übrigens auch gerade eine "Das ist also ein wahrer Freund und das nicht"-Phase durch. Wahre Freunde zu finden ist eine schwere Sache. Sie kommen ebenfalls nicht von heute auf morgen auf einen zu. Solche Menschen bewerten sich, in dem sie eine lange Zeit mit dir sind und dir zeigen, dass du immer auf sie zählen kannst.

An deiner Stelle würde ich wie schon oben erwähnt ein paar Workshops, Stadt-Festivals etc. besuchen und auf die Leute dort zugehen.
Ich bin introvertiert, aber nach Freunden zu jauchzen aber nicht selber über den eigenen Schatten zu springen bringt in dem Fall nichts.

Vielleicht schaust du nach kurzer Zeit oder "erst" in ein paar Jahren zurück und denkst dir: Wow, habe ich eine Entwicklung zurückgelegt!
Lass deinem neuen Leben Zeit, dich zu finden.

mach erst mal eine Ausbildung danach kannst du einen Job suchen

probier verschiedene Freizeitaktivitäten aus dann weist du was dir spaß macht

wahre Freunde sind für jeden schwer zu finden dann braucht einfach seine Zeit

Wenn du nicht weißt, was dir Freude macht, weiß es auch niemand anderer. Es gibt Einrichtungen, die auch Autisten fördern, aber zu viele halten sich für Asperger, scheint in Mode zu sein.

Du hast es doch schon.

Mache die Ausbildung bei der Bundeswehr (wenn sich das mit deiner Krankheit vereinbaren lässt).

Dort wirst du Freunde finden und wenn es dein Wunsch ist, dann auch deinen Traumjob, für dich halt.

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?