Wie verändere ich mein Charakter am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe dich. Aber mit der Zeit wirst du dich selber verändern, ob du es willst oder auch nicht. Jeder wird mal "verletzt" und baut mit der Zeit dann eine Mauer um sich. Dann wirst du Menschen gegenüber wahrscheinlich etwas distanzierter und kälter.

Was die Sache mit der Meinung angeht, ist es grundsätzlich das Gleiche. Mit der Zeit wirst du hoffentlich selbstbewusster.

Aber jetzt genieß erstmal deine Zeit so wie du bist. Wenn du dich extra selbst veränderst, wirst es nicht mehr du sein. Bleib lieber so wie du bist. Die Zeit und das Leben werden dich prägen!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst selbstbewusster werden. Jedoch solltest du es mit diesem "eiskalt auf die Leute zugehen; eigene Meinung sagen" nicht übertreiben. Ich erkenne, wo dein Problem ist und das was du machen kannst, ist es einfach auszuprobieren, aber bitte... Tu' dir selbst und den Menschen in deinem Umfeld den Gefallen und achte darauf, dass du niemanden verletzt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
n67ar 22.07.2016, 20:53

Wie soll ich denn selbstbewusster sein ?

0
TheAnswerLegend 22.07.2016, 20:54
@n67ar

Das dauert seine Zeit... Das geht nicht von alleine. Aber es gibt bestimmt Techniken, mit denen du dich stärken kannst. Versuche es doch mal mit einem Boxsack, an dem du deine Wut rauslassen kannst

0

Wenn du nicht still bleiben willst, dann darfst du nicht danach streben "eiskalt" zu werden, sondern du musst danach streben "glühend" deine Meinungen zu vertreten.

Wortspiel beiseite: du hast selbst erkannt, dass man sich selbst wohl fühlen muss, wenn man anderen Menschen seine Meinung sagen will.

Was also kannst du tun, um dich selbst wohler zu fühlen?

Schreib dir z.B. alles auf, was du gut kannst - auch Kleinigkeiten. Lass dir Zeit dabei und denke jeden Tag darüber nach: was kann ich gut?

Diskutiere mit jemandem, mit dem du dich gut verstehst, über die Dinge, die dich interessieren, zu denen du eine eigene Meinung hast, die du sagen willst. Da kannst du üben.

Wichtig ist ein angemessenes Selbstwertgefühl: ich weiß, was ich kann, und ich weiß was ich nicht kann, und ich habe mich darauf eingestellt, komme damit klar und fühle mich deshalb wohl in meiner Haut.

Dann kann ich meine Meinung sagen, anderen Meinungen entgegentreten und auch mit Kritik (an meiner Meinung - nicht an mir selbst) umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mich auch verändert....aber nicht bewusst, ich wurde soviel verletzt das ich angefangen habe eine mauer um meine gefühle zu bauen das nichts mehr an mich rankommt.. naja warum bist du nicht zufrieden mit deinen Charakter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist wie du bist man großartig was ändrrn kannst du nicht an deinem charakter aber wenn du leuten deine meinung sagne willst dann tus sch*** drauf was die anderen denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?