Wie verändere ich diesen Excel VBA code, damit die aktuell ausgewählte Zelle beschrieben wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Formel As String
Formel = "=WENN(Farbe=33;7;WENN(Farbe=7;7,4;WENN(Farbe=43;8;WENN(Farbe=6;9,25;0))))"
ActiveCell.FormulaLocal = Formel
End Sub


Klappt es?
(Ich gehe mal davon aus, dass Du einer Zelle den Namen "Farbe" gegeben hast).


Fg42Typ2 04.07.2017, 07:35

Danke für die Antwort, es klappt nur so halb.  Farbe ist eine Formel, die ich über den Namensmanager eingebaut habe. Außerdem wäre es gut, wenn anstatt dem Ergebnis die Formel anschließend auch in der Zelle Stehen würde. Und es müsste So sein, dass die Formel nicht nur in eine Zelle, sondern in einen markierten Bereich geschrieben wird.

Aber trotzdem danke, für die Hilfe.

1
Oubyi 04.07.2017, 13:33
@Fg42Typ2

Warum schreibst Du das nicht gleich?
Und warum stellst Du die Frage neu?
Ich werde ggf. DA weiter antworten.

Und mit dem Code STEHT die Formel in der Zelle.
Wie hast Du es hinbekommen, dass das nicht so ist?

0

DH, AW pro forma für eine Hilfreichste!

Was möchtest Du wissen?