Wie verändere ich die Farbe des Radiergummis in Gimp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Farbe des Radiergummis kann man nicht ändern.. Wäre ja unlogisch.. Oder hast du radierer die bunt radieren???? :-O

LG

Neein, jedenfalls nicht im Real- Life :)

Ich habe aber gerade ein Bild ausgeschnitten und dann in ein anderes eingefügt. Da sind jetzt halt noch ein paar "Fehler" drin, die ich eben gerne wegradieren würde :)

0
@Taschenlampe

Ah, ich wei´was du meinst! Dazu gibts abe rnicht den radierer.. Such mal nach einem Klon- Pinsel.. Oder "Make- Up".. Weil ein Radiergummi radiert ALLES weg bis es wieß ist.. Wenn nicht, such dir andere Bildbearbeitungsprogramme.. Aber an sich sollte es das auch in Gimp geben.. Mit einem normalen Pinsel den Farbton zu suchen is wohl die schwere tour..

Klonpinsel= du markierst einen Punkt, z.B. neber der stelle die du entfernen willst und malst die entfernende stelle weg, die sieht dann aus wie die stelle nebendran..

Wenn du magst, sagst du mir genau was du willst und ich bearbeite es für dich :)

0
@Padde1990

Danke für das Angebot, aber ich bearbeite das eigentlich nur, weil ich das lernen möchte :)

Ich hab jetzt mal nach diesem Klon-pinsel gesucht und das funktioniert eigentlich echt gut, danke schön :)

0