Wie verändere ich die Farbe des Radiergummis in Gimp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Farbe des Radiergummis kann man nicht ändern.. Wäre ja unlogisch.. Oder hast du radierer die bunt radieren???? :-O

LG

Neein, jedenfalls nicht im Real- Life :)

Ich habe aber gerade ein Bild ausgeschnitten und dann in ein anderes eingefügt. Da sind jetzt halt noch ein paar "Fehler" drin, die ich eben gerne wegradieren würde :)

0
@Taschenlampe

Ah, ich wei´was du meinst! Dazu gibts abe rnicht den radierer.. Such mal nach einem Klon- Pinsel.. Oder "Make- Up".. Weil ein Radiergummi radiert ALLES weg bis es wieß ist.. Wenn nicht, such dir andere Bildbearbeitungsprogramme.. Aber an sich sollte es das auch in Gimp geben.. Mit einem normalen Pinsel den Farbton zu suchen is wohl die schwere tour..

Klonpinsel= du markierst einen Punkt, z.B. neber der stelle die du entfernen willst und malst die entfernende stelle weg, die sieht dann aus wie die stelle nebendran..

Wenn du magst, sagst du mir genau was du willst und ich bearbeite es für dich :)

0
@Padde1990

Danke für das Angebot, aber ich bearbeite das eigentlich nur, weil ich das lernen möchte :)

Ich hab jetzt mal nach diesem Klon-pinsel gesucht und das funktioniert eigentlich echt gut, danke schön :)

0

Der Radiergummi radiert immer zur Hintergrundfarbe. Also Hintergrundfarbe ändern

Lichtfarbe in Adobe Premiere von Blau zu z. B. Pink ändern?

Hallo. Es ist folgendermaßen: Ich habe ein Video meines Klaviers mit (blauer) LED-Beleuchtung aufgenommen und nun möchte ich es so aussehen lassen als wäre bei den LEDs die Farbe Pink (in dem Beispiel, später aber auch andere Farben) ausgewählt. Es ist nur die blaue Lichtquelle und sonst keine weitere im Video vorhanden. Das erste Bild zeigt wie es aussieht, das zweite, wie es aussehen soll (grün). Nun eben meine Frage wie ich das machen kann. Ich habe natürlich schon bei den Effekten nach Farbe gesucht, allerdings gibts dort so viele Regler, dass ich nicht genau weiß was ich verstellen muss.

...zur Frage

Gimp malt die ausgewählte Farbe nicht?

Ich benutze schon seit längerem Gimp und wollte heute aus einer Karte einfach das Alpha durch weiß ersetzen. Aber wenn ich es weiß einfärben will, ist es einfach blau. Alphakanal entfernen oder dadrunter noch eine weiße Ebene machen, hilft auch nicht, da ist auch alles blau. Aber es ist auch irgendwie nicht alles weiße blau sondern rot und andere Farben gehen auch, es sieht einfach so aus als ob da nur so zehn Farben zur Verfügung stehen und weiß gehört nicht dazu.

und das ist Gimp, ich hab nur ein Theme installiert.

...zur Frage

Ps4 Bugs passiert das mal?

erst ging hdr nicht als ich es in den einstellungen einmal von automatisch auf aus gestellt hat blieb es auf aus konnt es nich mehr auf automatisch stellen nach einem neustart ging alles wieder...dann war ich beim spielen und für 0.5 sek ploppt der home screen auf aber ohne apps und in der standard blau farbe (habe hellblau) meine frage passiert das mal abundzu??? (hatte das mit dem homescreen glaube schon einmal )

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

GIMP - Vektorgrafik (svg) mit Füllung?

Hallo, ich habe mit dem Programm GIMP ein JPG in eine Vektorgrafik umgewandelt und im Format .svg gespeichert.

Nun habe ich zwar eine Vektorgrafik von meinem Logo, allerdings habe ich nun das Problem das die geometrischen Formen keine Füllung haben. Ich habe z.B. eine Ellipse und einen Kreis, beide bestehen nur aus eine dünnen Linie und sind innen wie außen transparent.

Wenn ich im GIMP nun die Formen mit einer Farbe fülle und abspeichere, kann ich diese Dateien nur als .xcf speichern, was ein spezielles GIMP Dateinformat ist soweit ich weiss.

Ich brauche die Dateien aber im offen Vektorgrafik Standardformat .svg.

...zur Frage

Dieses ESPRIT T-Shirt: Hot oder Schrott?

Findet ihr dieses T-Shirt tragbar für m und welche Farbe ist die beste von weiß, hellblau, blau? Bitte abstimmen und/oder schreiben. Danke!

https://www.esprit.de/jersey-shirt-mit-logo-print-organic-cotton-068EE2K043_100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?