wie verabschiedet man sich in einem brief auf englisch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt darauf an, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

  • wenn man den Namen des Empfängers nicht, kennt:

  • Dear Sir ... Yours faithfully

  • Dear Madam ... Yours faithfully

  • Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

  • Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

  • Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

  • Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

  • Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

  • Dear (Name) beginnen

und mit

  • Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

Im britischen Englisch schreibt man Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Briefen findest du auch hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Dankeschön, hast mir sehr geholfen!

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hilft's.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

es heißt am schluss **dea******************r ...(dein name)

brief an eine bestimmte person abgeben (post)

hi also ich will einen brief abschicken und aber diese person an der der brief sein soll , soll diesen brief auch vom postboten übereicht bekommen damit auch nur diese person diesen brief bekommt was muss ich da auch den brief drauf schreiben damit das geschieht??

lg

...zur Frage

Habe die PLZ vergessen. Wird der Brief trotzdem zugestellt?

Guten Abend,

ich habe gerade einen dummen Fehler bemerkt. Ich habe bei einem Brief zwar den vollständigen Namen, den Namen des Betriebs und die richtige Adresse angegeben. Dann habe ich aber die PLZ vergessen und nur den Ort inkl. der zuständigen Gemeindeverwaltung darauf geschrieben. Also Verwechslungen, aufgrund von doppelten Namen einer Stadt, kann ich ausschließen.

Wird der Brief trotzdem zugestellt? Ich bräuchte Erfahrungen, wenn jemand dasselbe Problem schon mal hatte.

Ansonsten würde ich den Brief noch einmal versenden, aber er sollte halt nicht doppelt beim Betrieb ankommen. Dann wundern die sich bestimmt. ^^

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

WElchen Satz soll ich nehmen um auf Englisch sagen zu können ,,Ich sollte dich lieben. "?

"I should love you. "

I'm supposed to love you. "

...zur Frage

1&1 Brief wegen Passwort vergessen?

Ich hab mein Passwort bei 1&1 Do it yourself Homepage vergessen. Dann bin ich auf Passwort vergessen gegangen und da stand ich erhalte einen BRIEF?! Des is doch schwachsinn wegen sowas einen Brief zu schicken. Oder machen die des per E-Mail?! Bitte schnell helfen.

...zur Frage

Welche Lernmethode für Englisch (Geschäftskorrespondenz)?

Hallo,

vorab ich war schon immer eine Niete in Englisch, trotz des Fachabiturs habe ich die Zeitformen und Grammatik nicht drauf. Weshalb ich häufig Noten wie 4-/5- geschrieben habe. Allerdings habe ich mich dann einem Nachmittag hingesetzt und für die Abschlussarbeit gelernt und diese wurde mit "befriedigend" bewertet. Denn dort habe ich grundsätzlich einfache Sätze verwendet, ohne Nebensatz, da ich nicht immer weiß, wie man diese Sätze aufbaut, gut - Zeit / Ort kommt immer am Anfang oder am Ende des Satzes)

Nun ist es so, in meiner Ausbildung wird auch Englisch unterrichtet, was ein Prüfungsfach ist und wir nun die erste Klasur schreiben über die Geschäftskorrespondenz - > Briefe wie Angebot einholen, Reklamation usw.

Dazu wird uns eine deutsche Aufgabe zur Verfügung gestellt, die etwa so aufgestellt ist: "Sie sind im Vertrieb der Firma XY tätig, durch eine Recherche im Internet konnten sie von der Firma XYZ mehrere Produkte finden, die sie interessant finden. Sie haben sich die Kontaktdaten herausgesucht und schreiben nur einen Brief, dass Sie Interesse haben an den Produkten, dazu Erfahrung mitbringen und wenn es gut läuft, möchten Sie auch eine Lizenz haben, damit man das Produkt auch internationl in verschiedenen Ländern vertreiben kann.

Fragen Sie auch nach den Zahlungs- und Lieferbediengungen.

Sozusagen, ein Brief über das Reselling.

Nun ist es so, was ich ziemlich schade finde, dass unsere Englisch-Lehrerin das Fach Englisch nicht studiert hat, was häufig zur Fehler führt. Sie schrieb "We as Company have many experience on selling books"

Dieser Satz hört sich total falsch an.

Das größte Problem ist, wir haben 2 Stunden vor der Arbeit mehrere Blätter erhalten, worauf die Standardphrasen stehen, wie man einen Brief in Englisch verfassen soll. Und zum Ersten Mal schrieben wir dann im Unterricht als Partnerarbeit einen Brief zusammen und nun sollen wir die Klasur schreiben. Davor haben wir irgendwie Telefongespräche, Introducing yourself usw. gemacht und das KOMMT NICHT in die Klasur vor?

Sie kann nichts bewerten, wenn wir nicht die Standardphrasen verwenden, was nun bedeutet, dass ich diese auswendig lernen muss (Satzbau, Grammatik muss stimmen). Meine Arbeitskolleg/innen hatten mit der selben Englisch Lehrerin gehabt und mussten dann selbst erleben, wie sie von ihr "mangelhaft" und "ungenügend" erhalten haben, weil sie die Sätze nicht verwendet haben.

Wie stelle ich das am besten an, denn sind immerhin 30+ Sätze? Vokabeln waren nie mein Problem gewesen, ich kann Englisch lesen und verstehen. Auch wenn eine Person mit mir spricht, aber das Schreiben ist die Hölle!

...zur Frage

Ms / Mrs --> Anrede

Ich muss einen Brief in Englisch verfassen und bin mir nicht sicher, ob unsere Lehrerin eine Ms oder Mrs ist (das hat sie nicht erwähnt). Da ich ihren Namen kenne kann ich ja nicht Dear Ladies and Gentlemen schreiben... Was soll ich tun? Bzw. gibts da eine Alternative falls man es nicht weiß? Es gibt sicher keine Minuspunkte wenn ich die falsche Anrede nehme weil ich es nicht wissen kann, aber es sieht eleganter aus wenn es passt ^^ Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?