Wie verabschiedet man eine Lehrerin anständig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erinnerungsbuch für die Lehrerin - so stellst du die Inhalte zusammen

1 Verteile an jeden Mitschüler ein ungelochtes DIN-A4-Blatt, welches er selbst gestalten soll. Besonders hübsch ist es, wenn du farbiges Papier wählst.

2 Bei der Gestaltung ist alles erlaubt, von Fotos, über Zeichnungen, bis hin zu Gedichten.

3 Jeder Schüler sollte sein Blatt mit seinem Namen versehen, damit die Lehrerin erkennen kann, von wem der Beitrag stammt.

4 Setzen Sie einen Termin zur Rückgabe der gestalteten Blätter, damit das Erinnerungsbuch rechtzeitig vor dem Abschied fertig wird.

ZUM SCHLUSS

Du kannst in einem Copyshop eure Seiten zu einem Buch binden lassen. Das ist die schönste Art eine Lehrerin zu verabschieden! Habe das auch mit meiner Klasse gemacht.

zanderbeute 18.03.2013, 17:20

Na ja, das ist vielleicht eine etwas zu große Aktion, wir sind nur ca.3... Trotzdem danke für den Tipp...

0

ich wurde von meiner klasse mit einer selbst gemachten foto-collage und blumen verabschiedet. zudem haben alle zusammengelegt, und damit eine kleinigkeit für die babys gekauft. da ich drillinge bekam, waren es jetzt keine strampelanzüge, sondern nuggis, und andere sachen für die kleinen. das hat mich sehr gefreut, weil ich zuerst dachte, meine klasse würde mich nicht so mögen, zudem war ich überrascht, da der zusammenhalt in der klasse nie so ersichtlich war. man sah eigendlich immer nur einzelne grüppchen, und das haben sie alle zusammen als team hinbekommen.

zanderbeute 18.03.2013, 18:54

danke für die Antwort, wir sind halt eigentlich keine klasse, sondern mehr eine Gruppe aus 6 Schülern, die gerade in Chemie viel unterstützung von ihr bekommen haben (also so was wie eine AG). Kollagen würden da wohl etwas dünn ausfallen, ich denke, wenn überhaupt würde ich eher nur ein Foto mit Unterschriften machen...oder?

0
zanderbeute 18.03.2013, 18:54

danke für die Antwort, wir sind halt eigentlich keine klasse, sondern mehr eine Gruppe aus 6 Schülern, die gerade in Chemie viel unterstützung von ihr bekommen haben (also so was wie eine AG). Kollagen würden da wohl etwas dünn ausfallen, ich denke, wenn überhaupt würde ich eher nur ein Foto mit Unterschriften machen...oder?

0

Unsere Klassenlehrerin die wir nur ein Jahr hatten, hat letztes Jahr auch für 1,5 Jahre aufgehört. Wir haben Geld in der Klasse gesammelt (jeder 1 Euro) und davon dann u.a. einen Strampler, Schnuller und Kuscheltiere etc. in so einem hübschen Presentkorb geschenkt. Außerdem ein paar Blumen und ein Bild von unserer Klasse.

Am besten tust du dich mit diesen anderen Schülern zusammen, ein hübsch eingerahmtes Foto von euch und ein Blumenstrauß kommen sicher gut an!

Viel Erfolg?!LG :)

Du kannst eine Gelegenheit abwarten, wo deine Mitschüler gerade nicht anwesend sind. Dann geht ihr zu der Lehrerin hin und schenkt ihr eine Merci-tafel oder eine andere Kleinigkeit. Wenn ihr mehrere seid, trauen sich die Anderen auch so nicht, euch als Schleimer zu bezeichnen. Ihr könnt euch bedanken und ihr etwas wünschen. Darüber wird sie bestimmt froh sein. Ach ja was hattest du eig. für ein Projekt bei Jugend forscht?

zanderbeute 18.03.2013, 17:19

Regulierung des HMF-Gehaltes im Honig... Wieso???

0

Mit einer netten Karte mit der Unterschrift von allen Schülern und einem Strauß Blume machst du sicherlich gar nichts verkehrt!

vielleicht eine karte mit einem netten text und ein Strampler, schnuller, schoppenfläschen oder so was in der art

Ein tolles Foto aus dem net runterladen und darauf ein Gedicht oder nen schönen Spruch schreiben. Devine Art oder so ähnliches schreiben die sich. Die haben jede Menge, legale, kostenlose Fotos.

Was möchtest Du wissen?